Tour 143 – Schwalmtal – Auf dem A5 nach Lüttelforst

Entlang der Schwalm ins Dorf

Parkplatz 41366 Schwalmtal, Lüttelforst 303 (Gästeparkplatz der Lüttelforster Mühle). Bitte Kommentar beachten.
Typ Rund
Länge 5,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung , weißes A5 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Sand- und Waldwege
Bemerkenswertes Lüttelforster Mühle
Links Lüttelforster Mühle
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Mehr Schiffsverkehr

Mehr Schiffsverkehr

Vom Parkplatz wechselt man auf die andere Straßenseite und wandert nach links. Hinter der Mühle biegt man nach rechts. Vorbei an einer Fischaufstiegsanlage vorbei führt der Weg an die Schwalm. Dieser folgt man nach links. Nach einem scharfen Linksknick überquert man eine Brücke und wandert nun nach links. Man erreicht ein weiteres mal die Hauptstraße und überquert diese, leicht nach links versetzt, in Laufrichtung. Dieser Weg führt nun lange, immer dem Bach folgend, geradeaus. Am T-Stück links auf Asphalt biegen. Vor einer Brücke nun nach rechts. Auf diesem Weg wird man später wieder zurückkommen. An der nächsten Brücke vorbei wandert man weiter geradeaus. Eine weitere Brücke überquert man und wandert weiter in Laufrichtung. Der Weg mündet auf Asphalt und man biegt nach links. Man erreicht “Lüttelforst” und biegt die nächste Möglichkeit links ab. Nun durchwandert man den hübschen Ortskern und biegt hinter Hausnummer 125 nach links. Hinter der Brücke biegt man nach rechts auf die vom Hinweg bekannte Strecke. An der Brücke wandert man nun geradeaus bis zum Ende des Weges. Nun noch ein kurzes Stück nach rechts und man ist zurück am Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

41372 Niederkrüchten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert