Tour 1336 – Niederlande – Maasbree-Baarlo – Auf der weißen Route

Bruchlandschaft und ein Bock

Parkplatz Niederlande, 5993 Baarlo, Bongardweide, (bitte auch in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 3,8 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Pfähle mit weißer Spitze
Wegbeschaffenheit Befestigte Waldwege
Bemerkenswertes Zorgboerderij Dubbroek, Bruchlandschaft
Links Zorgboerderij Dubbroek,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:
Zorgboerderij Dubbroek

Zorgboerderij Dubbroek

Vom Parkplatz geht es zurück zur Zufahrtsstraße und entlang dieser nach links. So erreicht man die Straße “Dubbroek”, wandert an dieser vorbei noch ein paar Meter nach rechts, um dann durch ein Tor nach links zu wandern. Über eine Wiese, die durchaus auch mit Rindern bestellt sein kann, geht es zum gegenüberliegenden Tor. Durch diese hindurch hält man die Laufrichtung auf der Brücke über den “Springbeek” hinweg bei. An der Wegeteilung, am Ende einer Hecke, rechts bleiben und durch ein Wäldchen bis zur Kreuzung wandern. Hier nach links wenden und später an der ersten Möglichkeit abermals links abbiegen. Am Waldrand angekommen dem Weg nach rechts an einem weißen Gebäude vorbei bis zum T-Stück neben einem schönen Hof folgen. Jetzt links abbiegen, um gleich darauf wieder nach rechts zu wandern. Man passiert schöne Wohngebäude und erreicht ohne abzubiegen das Gelände des “Zorgboerderij Dubbroek”. Hier, bei Hausnummer 12, links abbiegen. Der Weg führt durch Wiesen, wieder in den Wald. Erst auf Kies, später auf wiesigem Weg geht es entlang des “Dubbroek”, einer urigen Bruchlandschaft. Nach Regenfällen ist es hier und im weiteren Verlauf sehr matschig. Ohne da man abbiegen müsste, erreicht man eine Schranke, wandert noch einige Meter weiter geradeaus und biegt dann an einer weiteren Schranke vorbei nach links. Bald darauf trifft man auf die nächste Barriere und wendet sich nach links. Links und rechts von Schilf bestanden führt der Weg unverlaufbar mit zwei Rechts-Links-Knicken und ohne dass man den Weg noch einmal verlassen müsste, zurück zum Parkplatz. Auf diesem Abschnitt stand ich einige Minuten Aug in Aug mit einem Rehbock. Anbei das Suchfoto.

Suchbild

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert