Tour 1283 – Niederlande – Venlo – Einmal rund um Venkoelen

Erst Zwei Brüder dann drei Kilometer

Parkplatz Niederlande, 5916 Venlo, Schandeloselaan (Bitte in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 3,2 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Pfosten mit grünen Spitzen markieren den Weg
Wegbeschaffenheit Sand- und Waldwege
Bemerkenswertes Venkoelen, Zwart Water
Links Wege, die an diesem Parkplartz starten
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:
Venkoelen

Venkoelen

Vom Parkplatz geht es rechts an der Wanderkarte vorbei und dann nach links an die Straße. Noch vor dieser wendet man sich nach rechts an einer weißen Schranke des “Stichting het Limburgs Landschap” vorbei, wieder in den Wald hinein. An der nächsten Möglichkeit links abbiegen. Später knickt der Weg nach rechts und gleich darauf hält man sich links. Noch bevor man eine weitere Straße erreicht biegt man wieder links ab. Schließlich trifft man dann doch auf eine Straße. Diese überqueren und durch eine weitere Schranke anschließend dem Uferweg zwischen dem See “Venkoelen” und der Straße nach rechts folgen. Erst am Ende des Sees neben einem Parkplatz nach links wenden und dem Ufer weiter folgend in den Wald wandern. An der nächsten Möglichkeit abermals links abbiegen. Ohne abzubiegen geht es geradeaus bis zu einer Wegegabel an der man sich zwangsläufig für eine Richtung entscheiden muss. Links ist die Richtung der Wahl. Neben einigen mächtigen Buche schwenkt der Weg erst nach rechts, bald darauf wieder nach links und erreicht schließlich neben Bänken eine Waldwegekreuzung. Hier wandert man wieder einmal nach links. Alsbald knickt der Weg nach rechts und führt später einmal kurz aber knackig bergauf und an der Schrägeinmündung nach links. Der Weg wird zunehmend sandig. Am Ende des Sees geht es weiter geradeaus. Ebenso an der folgenden Kreuzung. Am T-Stück dann nach links wenden. Man erreicht ein weiteres T-Stück, wendet sich nach rechts und wandert zum Parkplatz zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert