Tour 1164 – Mendig – Beine vertreten auf dem Rastplatz Thelenberg / Dürpel

Ein Steinlehrpfad

Parkplatz 47877 Mendig, Autobahn A61, Parkplatz
Typ Rund
Länge 1,5 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung Pfeile „Rundweg“
Wegbeschaffenheit Wiesenweg, Wirtschaftsweg
Bemerkenswertes Tiergehege, Steinlehrpfad
Links
Bewertung

 ★☆☆☆☆ 

Details:
Rundweg?Vom Autobahnrastplatz „Thelenberg“ an der A61 in Fahrtrichtung „Köln“ geht es über Stufen hinauf zur Karte und vor dieser nach links. Auf dem Steinlehrpfad geht es an einen Zaun und durch eine Tür nach links unter die Autobahn hindurch. Gegenüber eines kleinen Tiergeheges geht es durch ein weiteres Tor nach links und über den Wiesenpfad immer geradeaus vorbei am Göpelwerk zur Basaltbombe. Dort dreht man um und wandert auf dem sogenannten „Rundweg“ wieder zurück. Die gute Idee des Steinlehrpfades scheitert an der Abwesenheit von Toiletten an den Parkplätzen. Den Rest überlassen ich eurem Kopfkino. Nur soviel. Dort wo die Taschentücher liegen ist bei den Steinen hinten.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.