Tour 1042 – Niederlande – Arcen – Klematisweg

Die Blumenroute – Klematis

Parkplatz Niederlande, Lingsforterweg 26, 5944 BE Arcen
Typ Rund
Länge 0,5
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Keine
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung Keine
Wegbeschaffenheit Fußgängerweg
Bemerkenswertes  Kasteel Arcen, Lingsforterbeek, Maas, Arcen.
Links Arcen, Alt Arce, Kasteel Arcen,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details

Umfangreiche Informationen am Start

Umfangreiche Informationen am Start

 

Der hier beschriebene, sehr kurze Spaziergang, ist einer von zwei Blumenspaziergängen. Wer einen der beiden in umgekehrter Richtung geht, kann beide zu einem Rundweg von ca. 1,3 Kilometern verbinden.
Der zweite Weg wird in Tour 1043 beschrieben.

Parken kann man auf dem großen Parkplatz des „Kasteel Arcen“. Außerhalb der Saison ist der Parkplatz kostenlos. Der „Wanderweg“ startet vor dem Haupteingang des Kasteels. Von dort wendet man sich nach rechts, wandert an einigen Abzweigen vorbei und biegt wenig später links ab, um auf dem „Lingsforterweg“ zu bleiben. Am folgenden T-Stück, mit einem Stein, der den Wasserpegel Heiligabend 1993 markiert, wendet man sich nach links und folgt der „Koestraat“ in das Zentrum von „Arcen“. Hier endet der Weg auch schon.

Wie es zu diesem Weg kam
Die Gemeinde Arcen en Velden wurde im Jahr 1999 zur grünsten Gemeinde der Niederlande ausgerufen. Zwei kurze Blumenspaziergänge sind die noch immer sichtbaren Erinnerungen an diese Auszeichnung. Auf beiden Wegen gelangen sie zur Maas und zum Dorf Arcen.
Quelle: Schild am Eingang zum Kasteel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.