Wer macht denn so was?

Ich mach sowas!

Ich mach sowas!

Ich mach so was !

Ich darf mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Jürgen Weiß und ich bin Jahrgang 1967. Die Wanderwegewelt.de ist mein Hobby. Alle Wege habe ich tatsächlich selbst begangen und habe sie aufgezeichnet. Alle Fotos sind selbst geschossen, alle Beschreibungen selbst diktiert und hier veröffentlicht. Wandern und spazieren gehe ich seit ca. 15 Jahren. Im Jahr 2010 erlitt ich einen Lungenriss, der mich 3 Wochen in ein Krankenhaus verbannte. Danach war das Erste, was ich konnte (und durfte), langsame Spaziergänge. In dieser Zeit hatte der Wildnistrail im Nationalpark Eifel ein unglaubliches Marketing. Für mich stand fest das Ich diesen Weg unbedingt wandern möchte. Genau ein Jahr nach dem Lungenriss stand ich in Höfen und begann diese Wanderung mit dem ersten Schritt. In diesem Augenblick kam, zumindest in Gedanken, auch die Wanderwegewelt.de auf die Welt. Ich hatte einen GPS-Tracker und einen Fotoapparat dabei. Die Bilder wurden noch während der Wanderung hochgeladen. So konnte auch die Familie schauen, wo ich mich herumtrieb. Aber warum eigentlich nur die Familie. Nach googlen, surfen und mailen hatte ich meine Nische gefunden. Rundwanderwege. Nur wenige Seiten befassen sich mit diesen. Für Ausflüge, Spaziergänge oder wenn die Zeit mal knapp ist, kann man nun auf dieser Seite schnell den passenden Weg finden. Der Zuspruch freut mich. Und auch wenn nun die Wege am Niederrhein langsam knapp werden, bleibe ich dran. In den Jahren 2012,2013 und 2014 gab es alle zwei Tage einen neuen Weg hier im Blog. Mal schauen, was 2015 bringt.

Viel Spaß auf diesen Seiten
Jürgen Weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert