Tour 521 – Wesel-Diersfordt – Auf dem A3 zum Diersfordter Wald

Militär- und Wildgatter

Parkplatz 46487 Wesel-Diersfordt, Emmericher Straße Ecke Bislicher Wald
Typ Rund
Länge 7,2 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A3, schwarzes A3 auf weißem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt
Bemerkenswertes Nicht für Träger von Herzschrittmachern geeignet,  Wildgatter
Links Deutscher Sporthund Verein Wesel Am Jäger 1955 e.V.,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

00000521Vom Parkplatz folgt man dem Schild in Richtung “Wildgatter”. Der Weg führt mitten durch die Hundeschule. Am Ende der eingezäunten Hundeplätze nach links wenden und bis zur Straße wandern. Diese überqueren und der Laufrichtung treu bleibend in die Sackgasse hinein. An der zweiten Möglichkeit nach rechts in den Wald wandern. An der folgenden Kreuzung weiter geradeaus, bis der Weg schließlich endet. Nun nach links wenden. Vor einer Lichtung biegt der Weg etwas nach links. Wenig später geht es auf einem Privatweg nach rechts. Dort wo der Schotterweg auf Asphalt mündet, hält man sich abermals rechts. Über diesen wenig befahrenen Wirtschaftsweg erreicht man schließlich eine Straße. Diese queren und auf der landebahnähnlichen Piste bis hinter das Gelände eines militärischen Sicherheitsbereiches wandern. Nun nach rechts in das Wildgatter hinein gehen. Dort, wo von links ein Weg hinzustößt, hält man sich rechts. Diesem Weg nun eine ganze Weile folgen. Alle Abbiegemöglichkeiten ignorieren. Auch wenn das Wegezeichen etwas anderes behauptet: Neben einer Beobachtungshütte hält man sich links. Es geht nun immer geradeaus. Durch eine Metallschleuse hält man die Richtung bei. Durch einen geöffneten Zaun nach links wandern und durch eine weitere Schleuse erreicht man die vom Hinweg bekannte Hundeschule. Wenig später ist man am Ausgangspunkt der Wanderung zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert