Tour 89 – Sonsbeck – Auf dem A2 über die Sonsbecker Höhen

Felder und kein Hohlweg

Parkplatz 47665 Sonsbeck, Balberger Straße Ecke In der Huf, Auf dem Neutorplatz
Typ Rund
Länge 5,5 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Kalkar-Xanten-Hamminkeln W1 – Wanderkarte NRW. http://www.tourismus-kreiswesel.de
Beschilderung , Weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphaltierte Wirtschaftswege
Bemerkenswertes Evangelischer Friedhof, Gerebernuskapelle, Römerturm, Geologischer Pfad, Aussichtsturm
Links Sonsbeck, Geologischer Wanderweg
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Aussichtsturm

Aussichtsturm

Nachdem man die „Balbecker Straße“ überquert hat, wandert man in die Straße „In der Huf“. Ständig geht es leicht bergauf. Der Straßenname ändert sich in „Dassendaler Weg“ und man erreicht den Römerturm und die Gerebernuskapelle. An der Weggabelung wählt man den rechten Weg und wandert weiter bergauf. Den Weg nicht mehr verlassen – er biegt nach links in die ländliche Bebauung. An der Kreuzung angekommen geht es rechts am Trafoturm in Laufrichtung auf dem „Kervenheimer Weg“ weiter. Am nächsten Hof links in die „Wiegestraße“. Dieser nun folgen bis man an der Kreuzung mit dem „St. Annen Weg“ nach links abbiegt. An der kommenden Einmündung rechts ab. Der Weg führt nun, ohne dass man ihn verlassen muss, wieder zum Römerturm. Dort rechts ab und auf der vom Hinweg bekannten Strecke, zurück zum Parkplatz.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: