Tour 468 – Schermbeck-Gahlen – Unterwegs auf dem A2

Auf Straßen durch Feld und Dorf – Teil I

Parkplatz 46514 Schermbeck, Pfannhüttenstrasse 55
Typ Rund
Länge 5,7 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte keine Angaben
Beschilderung A2, weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Pflaster
Bemerkenswertes Gahlen-City, mit alter Kirche und hübschen Ortskern
Links Gahlen, Restaurant Schwarzdrossel, weitere Wege von diesem Parkplatz,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Gahlen - Am Dorfweiher

Gahlen – Am Dorfweiher

Vom Parkplatz geht es auf der Straße nach links. Am T-Stück rechts ab. Nun weiter und an der Kreuzung mit dem „Elsenweg“ ein wenig nach rechts versetzt der Laufrichtung treu bleiben. Neben der Wohnbebauung rechts bleiben und vor der Grundstückseinfahrt dann links auf einen Fußweg ausweichen. Diesem durch Zäune geführt folgen, bis er hinter dem Friedhof am Ortsrand mündet. Jetzt halb links zur Wassermühle. An dieser vorbei, einige Treppenstufen hinauf zur Kirche. Diese passieren und auf der „Kirchstraße“ nach rechts wandern. Kurze Zeit später abermals rechts halten in die „Bruchstraße“. Diese nun für lange Zeit nicht verlassen. Auch am „Bruchmühlenweg“ geht es noch vorbei. Dann geht es an der nächsten Möglichkeit nach rechts in die Straße „Am Rehrbach“. Denn „Vennweg“ ignorieren und wenig später auf Asphalt nach links biegen. Nachdem man das Gestüt passiert hat, biegt der Wanderweg auf Asphalt nach rechts. Dann teilt sich der Weg und man bleibt weiterhin rechts. Auch an der nächsten Kreuzung rechts ab. Nun alle Abbiegemöglichkeiten ignorieren. Auch am „Bruchmühlenweg“ weiter geradeaus. An der Kreuzung mit dem „Meesenmühlenweg“ hält man sich rechts und wandert zurück bis zum Parkplatz.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: