Tour 429 – Lübbecke – Auf dem 00 ins Wiehengebirge

Parkplatz 32312 Lübbecke, Schützenstraße 36
Typ Rund
Länge 5,4 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung 00, weißes 00 ohne Hintergrund
Wegbeschaffenheit Waldwege, kurz Asphalt
Bemerkenswertes zum Teil nur schlecht zu erkennende Ausschilderung
Links Naturpark im Wiehengebirge, Gut Obernfelde,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Ansichtskarte

Ansichtskarte

Vom Parkplatz wandert man geradeaus in den Wald. Der Weg führt eine ganze Weile bergauf. An einer Wegeteilung rechts halten und weiter bergan. Nachdem es wieder bergab geht, schwenkt der Weg nach rechts und teilt sich.  Man hält sich wieder rechts und bleibt der Laufrichtung treu. Nun den Weg bis zum T-Stück nicht mehr verlassen. Hier nach rechts wenden. Nun alle Abzweige ignorieren bis man das Gut Obernfelde erreicht.  Hinter dem hübschen Anwesen geht es an der ersten Möglichkeit nach rechts. An der zweiten Möglichkeit hinter dem Krankenhausgelände halb links halten. Dieser Weg führt in ein Tal.  Nun über das Bachbett und dann nach rechts.  Am Wegedreieck nun links herum. Gleich darauf teilt sich der Weg und auf dem rechten Pfad hält man die Laufrichtung bei. Wenig später erreicht man den Ausgangspunkt dieser Wanderung.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: