Tour 387 – Rheinberg / Duisburg-Baerl – Rund um den Lohheider See

Einmal um den Baggersee

Parkplatz 47495 Rheinberg, Am Lohheider See Ecke Baerler Straße
Typ Rund
Länge 4,6 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung Keine
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt, Splittwege
Bemerkenswertes Lohheider See
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Blick auf den Lohheider See

Blick auf den Lohheider See

Vom Parkplatz geht man zur „Baerler Straße“ und auf dieser nach rechts. Am Ortsausgangsschild halb rechts halten. Der breite Splittweg endet auf Asphalt und geht abermals nach rechts weiter. Neben rot-weißen Absperrpfählen rechts in Laufrichtung weiter. Nach einer Weile des geradeaus wanderns schwenkt der Weg nach rechts. Man folgt weiterhin dem breiten Wanderweg, der nach einiger Zeit links bergauf führt. Nun befindet sich auch zur Linken Wasser. An der Straße angekommen, rechts halten. Mit dem Asphaltweg geht es hinter dem Parkplatz des Wassersportvereins Rheinkamp nach rechts. Durch Sperrpfähle hindurch der Laufrichtung treu bleiben. Vor dem Wimpelmast biegt der Weg links herum. Er mündet in ein T-Stück und man wendet sich nach rechts. Nun wandert man bis zur „Baerler Straße“. Auf dieser nach links zurück zum Parkplatz.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: