Tour 364 – Düsseldorf-Vennhausen – Mit dem A2 in den Eller Forst

Rauchen verboten in der grünen Lunge

Parkplatz 40627 Düsseldorf, Rothenbergstraße (Siehe Karte – Nähe Ecke Rathelbeckstraße)
Typ Rund
Länge 5,5 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur keine Angaben
Auf Karte keine Angaben
Beschilderung , weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt, Split
Bemerkenswertes Heide, Rauchverbot
Links Düsseldorf
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Heilig's Bäumle

Heilig’s Bäumle

Bei der Einfahrt in den Wanderparkplatz sieht man schon den Wegweiser. Also vom Auto zurück zur Karte und dann nach rechts. An der Wegeteilung weiter geradeaus in Richtung Hütte. Vor dieser nach links. Am folgenden T-Stück rechts halten. Daraufhin den „Kikweg“ kreuzen und dem „Siebenbrückenweg“ folgen. An der nächsten Kreuzung dann rechts ab. Nach einer Weile stößt von links ein Weg hinzu, der Weg führt weiter geradeaus. Dort wo der Weg auf Asphalt mündet, wendet man sich nach rechts über eine Brücke in den Wald hinein. Einen Abzweig nach links ignorieren und weiter geradeaus. An der nächsten Wegeeinmündung rechts und in Laufrichtung halten. An einer Kreuzung mit Unterstellmöglichkeit geradeaus weiter. An der folgenden Kreuzung dann nach links wenden. Es geht über einen Reitweg hinweg und an einer Waldwiese vorbei. Am T-Stück dann nach rechts wandern. Gleich an der nächsten Möglichkeit abermals nach rechts. Über einen weiteren Reitweg geradeaus (hier nicht rechts abbiegen). Vor der Schule wiederum rechts halten. An einem kleinen Parkplatz schwenkt der etwas nach rechts und an der nächsten Kreuzung geht es links ab. An einem Abzweig nach rechts weiter in Laufrichtung. Auch hinter den Tennisplätzen, nach einem Spielplatz, der Richtung treu bleiben. Dann biegt der Weg nach rechts und am T-Stück geht es links herum. Nun noch einmal nach rechts zum Parkplatz zurück.

 


<
Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: