Tour 267 – Nettetal – Kaldenkirchen – Galgenvenn – Auf dem gelben Weg durch das Galgenvenn

Sonnenstühle in der Heide

Parkplatz 41334 Nettetal, Knorrstraße 77 beim Waldgasthaus Galgenvenn
Typ Rund
Länge 3,7km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung gelb, Holzpfähle mit gelben Ring
Wegbeschaffenheit Waldwege
Bemerkenswertes Heidelandschaft
Links Wasserblick 12, weitere Wanderwege von diesem Parkplatz
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Wasserblick 12

Wasserblick 12

Am Parkplatz sorgt man dafür, dass das Restaurant links von einem liegt und wandert in den Wald. Am ersten Abzweig geht es halb rechts ab. Die kurz darauf folgende Kreuzung geradeaus durchwandern. Der Weg führt vorbei an der Mammutbaum-Farm. Auch an der nächsten Kreuzung weiter in Laufrichtung. Eine weitere Kreuzung passieren und ca. 250 Meter später, an einem Schild „Naturschutzgebiet“, biegt der Weg leicht zu übersehen nach links in die Heide. Diese wird nun durchwandert. Etwa 200 Meter hinter einem Ansitz geht es ein weiteres mal nach links. Nun aber in den Wald. Am T-Stück rechts. Noch vor dem Parkplatz eines Cafe’s wendet man sich schon wieder nach links. Diesem Weg ein Stück weit folgen. Er führt bergab und am tiefsten Punkt, neben einer Lichtung geht es abermals nach links. Einen Reitweg kreuzen, und an der nächsten Kreuzung, am Ende einer kleinen Schlucht, wiederum nach links wenden. An der folgenden Möglichkeit rechts ab. Einen Waldweg in Laufrichtung überqueren. Der Weg mündet ein eine Kreuzung, durch die hindurch es weiter geradeaus geht. Kurz darauf dem zweiten Weg nach rechts in das Venn folgen. Am Wasserblick 12 vorbei führt der Pfad zurück auf den Hauptweg. Nun nach rechts zurück zum Parkplatz.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: