Tour 232 – Moers – Rund um den Schwafheimer See

Ein Spaziergang am Wasser

Parkplatz 47447 Moers, Waldstraße 148
Typ Rund
Länge 2,1 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung Keine
Wegbeschaffenheit Gesplittete oder geschotterte Naturwege
Bemerkenswertes
Links  Seerose
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Lebenswille

Lebenswille

Vom Parkplatz – in der Nähe des AWO Seniorenheimes – wandert man mit der Hausnummer 151 im Rücken los. Die erste Möglichkeit geht es nach rechts zum See hinunter. Am Fuße der Treppe angekommen geht es nun weiter in Laufrichtung. Einen Abzweig nach rechts ignorieren und auf Asphalt angekommen nach links abbiegen. An einem Angelverein vorbei geht es durch rot-weiße Absperrpfähle weiter geradeaus. An der Wegeteilung hinter der Brücke hält man sich links. Am Ende des Kinderspielplatzes hält man sich links, und somit in Ufernähe. Bevor es nun auf Pflaster bergauf geht, hält man sich links. Danach geht es zwangläufig die Treppenstufen hinauf und hält sich links. Nun der „Waldstraße“ ein Stück folgen und biegt hinter einer Einfahrt, vor einem Hundetrainingsplatz nach links und somit wieder an den See. Ein weiteres mal erreicht man Asphalt, und ein weiteres mal hält man sich links. An der folgenden Wegeteilung bleibt man am See und steigt nicht rechts an. Nun erreicht man wieder die Treppe, welche man zu beginn hinabgestiegen ist. Über diese kommt man wieder zum Ausgangspunkt des Spaziergangs zurück.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: