Tour 217 – Bottrop-Fuhlenbrock – Auf dem A5 durch den Stadtwald

WP GPX Maps Error: File /var/www/vhosts/wanderwegewelt.de/httpdocs/blog/wp-content/uploads/00000217.gpx not found!

Einer von fünf Wegen durch den Bottroper Stadtwald (2/5)

Parkplatz 46242 Bottrop, Lindhorststraße Nähe Plaggenbahn
Typ Rund
Länge 3,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A5 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt, Schotter.
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Wanderautobahn

Wanderautobahn

Vom Parkplatz geht es zurück auf die „Lindhorststraße“ und dann nach rechts. Gegenüber der Straße „Plaggenbahn“ geht es nach rechts in den „Mauskirchweg“. Diesem folgt man nun sehr lange und über eine Fußgängerbrücke kreuzt man die A2. Auf der anderen Seite geht es links weiter. Den Abzweig ignorieren und mit dem Hauptweg kurze Zeit später nach rechts wandern. An der nächsten Möglichkeit abermals rechts ab. Es geht vorbei an Trimmdichpunkten und an der Kreuzung vor dem Parkplatz führt der Weg ein weiteres mal nach rechts. Den Trimm-dich-Pfad sowie die folgende Kreuzung in Laufrichtung durchwandern. An der nächsten Kreuzung nun rechts ab und über eine weitere Brücke auf die andere Seite der A2 zurück. Nach der Brücke geht es weiter geradeaus bis zur Hauptstraße. Der Straße folgt man nun nach rechts zum Parkplatz zurück.

 

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: