Tour 178 – Wassenberg-Ophoven – Auf dem A10 an die Rur

Durch’s Rurgebiet

Parkplatz 41849 Wassenberg-Ophoven, Schützenstraße – vor dem Friedhof
Typ Rund
Länge 6,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung ,weißes A10 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt und Schotter
Bemerkenswertes Weihnachts- und Nikolausmuseum
Links Rur,Ophoven
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Rurgebiet

Rurgebiet

Man startet vorbei an der Kirche in Richtung Dorfzentrum. Am Ende der „Schützenstraße“ geht es nach rechts und gleich die nächste Straße wieder nach links. Man folgt der Straße und wandert in ihrem Verlauf nach rechts. Hinter dem blauen Haus am See biegt man nach rechts und wandert nun bis zur Hauptstraße. Auch wenn die Ausschilderung es anders ausweist, überquert man die Straße in Laufrichtung und wandert in die Felder. Erst an der nächsten Möglichkeit führt der Weg nach links. Nach dem durchwandern der Felder, erreicht man ein kleines Wäldchen. Den Abzweig nach rechts ignorieren und weiter geradeaus wandern. An der folgenden Weggabelung geht es rechts weiter. An einer weiteren Weggabelung wiederum nach rechts abbiegen. Man erreicht die Rur und folgt ihrem Lauf nun eine geraume Zeit. Nun wird die Brücke in Laufrichtung unterquert. Weiter flussabwärts passiert man ein weiteres Wehr geradeaus. An der nächsten Möglichkeit verlässt man die Rur nach rechts. Erst unmittelbar vor einem Bauernhof wendet man sich wieder nach rechts. Dieser Weg führt nun zur „Schützenstraße“. Dort angekommen liegt links der Parkplatz.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: