Tour 109 – Krefeld – Geismühle

Der ehemalige Wachturm der Burg Linn

Parkplatz 47809 Krefeld, Hauptstraße 517
Typ Rund
Länge 3,1 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung Keine
Wegbeschaffenheit Asphalt
Bemerkenswertes Geismühle
Links Geismühle, Burg Linn
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Geismühle

Geismühle

Egal ob man von der Autobahn A57 den Rastplatz anfährt oder aber über die „Hauptstraße“ den Parkplatz erreicht, man geht zuerst zum Haupteingang der Raststätte (nicht der Tankstelle). Nun geht man nach links Richtung Geismühle. Es geht im Uhrzeigersinn um die Mühle. Sie war vorher mal ein Wachturm der Burg Linn. Durch rot-weiße Absperrpfähle führt der Weg nach links. Man wandert immer geradeaus, bis man die „Hauptstraße“ erreicht. Hier geht es links herum in Richtung Meerbusch. Die nächste Möglichkeit biegt man rechts in die Straße „Im Rott“. Abermals geht es rechts ab.  Man bleibt so lange auf dem asphaltierten Wirtschaftsweg, bis er ein wieder in die „Hauptstraße“ mündet. Hier rechts ab. Der Fußgängerweg endet und man muss die Straßenseite wechseln. Nun endet auch hier der Fußgängerweg und man biegt nach rechts ab und folgt damit dem Wegweiser nach Bösinghoven (Achtung: Unübersichtliche Gefahrenstelle). Kurz darauf geht es links ab und bis zum Ausgangspunkt des Spaziergangs zurück.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: