Tour 100 – Issum – Der A4 zwischen den Wäldern

Zwischen Hochwald und Niederwald

Parkplatz 47661  Issum,Vogt-von-Belle-Platz an der Weseler Straße 16
Typ Rund
Länge 9,6 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A4 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Befestigte Wirtschaftswege, Waldwege
Bemerkenswertes Barsoi-Zucht, Jüdischer Friedhof
Links Issum, Golfclub
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:
Altehrwürdig

Altehrwürdig

Vom Parkplatz geht es erst einmal auf der „Weseler Straße“ nach rechts. Dann gleich wieder rechts in die Straße „Vogt-von-Belle-Platz“. Vorbei am Bürgersaal erreicht man die „B58“. Diese überqueren und nach links wandern. Die nächste Möglichkeit wieder rechts in den „Pauenweg“. Diesem asphaltierten Wirtschaftsweg folgt man nun sehr lange, bis er in die „Braustraße“ mündet. Dieser nach links folgen. Die nächste Kreuzung überquert man diagonal nach links und wandert zwischen Feldern auf den Wald zu. An der Weggabelung im Feld den linken Weg weiter wandern. Im Wald geht es noch ein Stück bergauf und hinter einer Schutzhütte biegt der Weg nach links. Der Weg führt nun immer zwischen Wald- und Feldrand entlang. Alle Abbiegemöglichkeiten nach rechts ignoriert man und wandert immer links in Laufrichtung weiter. Schließlich mündet der Weg wieder in die „B58“.Diese abermals überqueren und vor dem jüdischen Friedhof nach links weiter. An der erreichten Straße nach rechts abbiegen. Dort wo die Straße nach rechts biegt, führt der Wanderweg nach links in den „Heideweg“. An der T-Kreuzung rechts ab. Der Weg schlängelt sich nun an einigen Bauernhöfen vorbei, bis sie letztendlich in den „Nordring“ mündet. Nun links ab und die Straßenseite wechseln. In den zweiten „Drosselweg“ geht es rechts ab. Am Garagenhof geht es vorbei, weiter geradeaus. Man erreicht die „Weseler Straße“, welche rechts bis zum Parkplatz zurückführt.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: