Bloggerwandern im Westerwald

Logo WesterwaldSteig

Bloggerwandern 2016 auf dem WesterwaldSteig bei Bad Marienberg

Bloggerwandern 2016

Anfang Februar erreicht mich vollkommen unerwartet eine Einladung mit der Möglichkeit mich zur Bloggerwanderung in Rheinland-Pfalz zu bewerben. Ich hatte von der letztjährigen Aktion gelesen und war sofort Feuer und Flamme. Mal weg vom heimischen PC und die Blogger nicht nur virtuell zu erleben – Klasse. Also flugs die Bewerbung ausgefüllt und ab in die elekronische Post gesteckt. Und tatsächlich kam vor drei Tagen die Bestätigung: Die Wanderwegewelt.de (und also auch ich) ist/sind dabei. Auf  45 enspannten Wanderkilometern auf dem WesterwaldSteig wird man sich (besser) kennenlernen, sich über das Wandern, das Bloggen, den Steig und den ganzen Rest austauschen. Über die drei Tage vom 17.6-.19.6. hinweg werden wir euch mittels Social Media nahezu live auf den WesterwaldSteig rund um Bad Marienberg mitnehmen. Über die Hashtags  #bloggerwandern, #rlperleben könnt ihr uns folgen. Mit dabei (soweit mir heute bekannt ist): Elke von Fotografische Reisen und Wanderungen, Jörg von  Outdoorsüchtig,  Maddie von Maddi unterwegs, Hans-Joachim von Anders Wandern, Daniela von Wanderreporterin, Jens von Hiking Blog, Heike Jutta von Heikes Heimatwandern. Insgesamt werden 20 Blogger unterwegs sein und in den Genuß eines interessanten Programms kommen. Vielen Dank hier einmal an die Gastlandschaften Rheinland Pfalz und natürlich an Karin als Managerin des gesamten Events. Für mich wird vieles anders sein als bei meinen üblichen Wanderungen. Als Einzelgänger in der eher exotischen Wanderregion Niederrhein/Ruhrgebiet mit seiner meist flachen Landschaft unterwegs, könnten die Steigungen eine Herausforderung werden. Nun denn, in 14 Tagen gilt es einen Halbmarathon in Turnschuhen und ohne Rucksack zu absolvieren. Danach wird alleine in der Ebene trainiert. Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich mich freue? Auf die Landschaft, auf den Weg, auf die Menschen und auf die Herausforderung? Nein? Ich freue mich! So, jetzt wo das gesagt ist, kommt die Sonner heraus und ich werde trotz kratzen im Hals eine kleine Niederrheinrunde drehen.  Sozusagen aus Vorfreude.

Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das:
Logo designed by Freepik TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste