Tour 927 – Niederlande – Wellerlooi – Die grüne Route

Grand Canyon bei Wellerlooi

Parkplatz Niederlande, 5856 CK Wellerlooi, Twistedenerweg 2
Typ Rund
Länge 2 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Pfähle mit grüner Spitze
Wegbeschaffenheit Waldwege, Sand- und Wiesenwege
Bemerkenswertes Heidelandschaft, Canyon des Geldernsch-Nierskanal,
Links

Jachthut op den Hamer, Stichting het Limburgse Landschap,

Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:
Diesen Pfählen folgt man in Wellerlooi

Diesen Pfählen folgt man

Vom Parkplatz geht es zuerst zum Pfannkuchenhaus Jachthut op den Hamer. Dort starten gegenüber der Karte alle Wege. Also einmal über die Straße in den Wald hinein. Gleich darauf rechts abbiegen. An der nächsten Möglichkeit links einbiegen. Der schöne und gewundene Waldweg führt bis vor ein Tor und dahinter bis zu einer Wegegabel. Dort halb rechts bleiben. Man folgt dem Grasweg der später nach links leicht bergan führt. Oben erwarten einen neben einer Bank auch zwei merkwürdig geformte Bäume. Vor der Bank führt der Weg erst rechts bergab und dann nach links. So erreicht man einen Heidesee und hält sich rechts. An der folgenden Mündung abermals rechts halten. Hinter dem See an der nächsten Wegeteilung noch einmal  rechts bleiben. Wieder durchquert man ein Tor und folgt dem Weg nach rechts. An der Schrägeinmündung wendet man sich nach links und trifft später auf eine Straße. Diese überqueren und danach vom den Geldernsch-Nierskanal dem Canyon nach rechts folgen. Im weiteren Verlauf führt dieser Weg automatisch zum Ausgangspunkt der Wanderung zurück. Im Jachthut op de Hamer bietet sich die Möglichkeit zur Einkehr.

Download

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: