Tour 722 – Wassenberg – Auf dem A11 unterwegs

Am Myhler Bach, im Wald und an den Feldern.

Parkplatz 41849 Wassenberg, Schulstraße Ecke Sankt-Johannes-Straße
Typ Rund
Länge 5,2 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Einige Steigungen sind zu bewältigen
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A11 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Fußgängerwege, Asphalt, Split, Waldwege
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:
Lichtdurchflutet

Lichtdurchflutet

Vom Parkplatz geht es mit dem Denkmal im Rücken nach unten auf die “Sankt-Johannes-Straße” und dann nach rechts. An der ersten Möglichkeit abermals nach rechts in die Straße “Am Schwanderberg”. Auf ihr passiert man einen wilden Baustilmix, bis es hinter Hausnummer 61 nach links auf Pflaster bergab geht.  Neben der Straße “Auf dem Bruch” biegt man nach rechts auf einen Schotterweg. Nun so lange geradeaus wandern, bis es neben einer Betonbrücke halb rechts in den Wald geht. Der Trampelpfad steigt an und endet an einem T-Stück. Hier nach links. An der nächsten Möglichkeit wieder links. Auf sandigem Weg geht es nun bergab. An einem Feuchtbiotop vorbei erreicht man die “Sankt-Johannes-Straße”. Dieser ein Stück nach rechts folgen. An der ersten Möglichkeit geht es auf der anderen Straßenseite nach links in den Wald.  Am folgenden T-Stück links abbiegen. An der nächsten Wegegabel abermals links halten. Kurz darauf nochmals links bleiben. Nach einer Weile führt der Weg bergauf bis vor ein Feld. Dort hält man die Laufrichtung bei. Schließlich endet der Weg an einer Straße. Nun zweimal links abbiegen. Dann führt der Weg bergab. Er endet neben dem Friedhof wieder an der “Sankt-Johannes-Straße”. Nun ein kurzes Stück nach rechts und in die erste Möglichkeit links einbiegen. Danach rechts in die Straße “Auf dem Bruch”. Diese mündet in die “Sankt-Johannes-Straße”, auf der es nach links zurück zum Parkplatz geht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert