Tour 191 – Uedem – Auf dem A4 durch den Hochwald

Alles unter Kontrolle

Parkplatz 47589 Uedem, Marienbaumer Straße (Mein Navi kannte die Adresse nicht – daher auch auf die Karte schauen.
Typ Rund
Länge 7,1 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung ,weißes A4 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege
Bemerkenswertes Radar
Links Uedem, Uedemer Hochwald
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Uedemer Hochwald

Uedemer Hochwald

Mit der Parkplatzeinfahrt im Rücken startet man in den Wald. Gleich zu Beginn teilt sich der Weg und man wandert auf dem linken Teil weiter. Der Weg steigt stetig an und auch am höchsten Punkt bleibt man auf dem breiten Hauptweg. Nun führt der Weg eine ganze Weile sachte bergab und führt an der Waldwegekreuzung nach rechts. Nach einiger Zeit mündet von links ein Weg, der Wanderweg aber folgt der Laufrichtung. Kurz darauf schwenkt man links herum, kreuzt einen Reitweg und wandert weiter geradeaus. Nachdem man einen zweiten Reitweg überquert hat, nutzt man die nächste Möglichkeit, um nach rechts abzubiegen. Über den asphaltierten Querweg geht es geradeaus weiter. Ein weiteres mal führt der Weg auf einen kleinen Hügel hinauf und weiter über kreuzende Reitwege. Daraufhin nutzt man die zweite Möglichkeit, um nach rechts abzubiegen. Auf diesem Wiesenweg hat sind lange Hosen von Vorteil. Dort wo der Weg an einem T-Stück endet, biegt man nach rechts. Nach dem Überqueren eines Reitweges biegt der Wanderweg nach links ab. Mit erreichen des Zaunes wendet man sich links herum. Nun wandert man entlang des Zaunes und folgt ihm auch an der zweiten Ecke nach rechts, um gleich darauf nach links abzubiegen. Der Weg mündet und es geht links herum weiter. Der Weg windet sich ständig bergab. Einen Abzweig nach links ignoriert man und folgt dem Wanderweg bis zu seinem Ende. Nun nach links abbiegen. An der Straße erreicht man schließlich die Einfahrt zum Parkplatz und wendet sich nach rechts.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert