Tour 975 – Niederlande – Well – Auf der weißen Route am Reindersmeer

Wald, Wasser, Kaffee und Kuchen

Parkplatz Niederlande, 5855 EA Well, Bosserheide 3 (Am Besucherzentrum)
Typ Rund
Länge 2,3 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter keine
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung Pfosten mit weißen Ringen markieren den Weg
Wegbeschaffenheit Sand-, Wald und Seewege
Bemerkenswertes Reindersmeer
Links PDF zum Reindersmeer, Zweitmeinung (inkl. Leukermeer),
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:
Vogelbeobachtungshütte am Reindersmeer

Vogelbeobachtungshütte am Reindersmeer

Ist schon komisch hier. Das Meer heißt See und der See heißt Meer. Der Weg startet am Parkplatz des Besucherzentrum Reindersmeer. Mit dem Besucherzentrum zur Linken geht es an der Touristinfo-Hütte vorbei in Richtung Wald. An der Wegegabel vor dem Schild zum Kinderspielplatz nach rechts wenden. Am T-Stück dann wieder nach rechts und kurz darauf nach links wandern. Am abzweigenden Reitweg links halten. Am folgenden T-Stück wieder nach links wenden. An der kommenden Wegeteilung auf den Uferweg abermals links halten. Zur Rechten bietet sich die Chance, zu einer Vogelbeobachtungsstation zu kommen. Ich steige einmal dort hinauf und belasse diesen Abstecher im Track. Der Wanderweg führt jedoch weiter geradeaus. Dann mündet er schräg ein. Man folgt der Einmündung nach links. Gleich darauf rechts bleiben. Am nächsten Abzweig vorbei, wandert man weiter geradeaus, bis an das Ende des links liegenden Spielplatzes. Nun nach rechts über die Brücke. An deren Ende nach links wenden. An der Wegeteilung in der Nähe des Besucherzentrums links bleiben, denn im Besucherzentrum endet diese Runde.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert