Tour 805 – Dorsten-Lembeck – Vom Schloss auf dem A2 in die Felder

Von und zu Schloss Lembeck

Dieser Weg ist leider nicht mehr zu begehen

Parkplatz 46286 Dorsten-Lembeck – Schloss 2 (Besucherparkplatz des Schlosses – Kostenlos)
Typ Rund
Länge 5,7 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A2, weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldwege
Bemerkenswertes Schloss Lembeck
Links Schloss Lembeck,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Schloss Lembeck

Schloss Lembeck

Vom Parkplatz geht es mit dem Rücken zum Schloss zur “Wulfener Straße”. Nun geradeaus über diese hinweg. An der Wegegabel mit den drei Wegen geht es geradeaus weiter. Dem Weg folgt man nun eine ganze Weile. Er endet schließlich an einem T-Stück. Hier nach links wenden. Vor einer Hofanlage rechts abbiegen. Es geht über Schienen hinweg und dann abermals nach rechts. Auch diesem Weg folgt man, bis er auf eine Straße trifft. Auf dieser geht es nach rechts zu einem kleinen Weiler. Vor den Höfen nun nach rechts und unter den Schienen her, bis es an der ersten Möglichkeit abermals rechts abgeht. Nachdem der Weg die Schienen nach links verlassen hat, endet der Asphalt. Es geht durch Felder geradeaus in den Wald. An der Wegeteilung im Wald links halten. An der nächsten Möglichkeit rechts abbiegen. Der Weg führt durch einen Nadelbaumbestand, an Weiden vorbei in einen Laubwald hinein. Dort geht es an der ersten Möglichkeit nach links. Man erreicht die vom Hinweg bekannte Strecke und wandert auf dieser zurück zum Schloss.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert