Tour 712 – Dortmund-Huckarde – Entlang des A4

Es geht auch ohne Highlights

Parkplatz 44369 Dortmund, Buschstraße 172
Typ Rund
Länge 4,6 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A4 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt, Pflaster
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Wanderweg

Wanderweg

Vom Parkplatz startet diese Tour nach rechts. Der asphaltierte Weg schwenkt nach rechts, der Wanderweg führt aber geradeaus durch rot-weiße Sperrpfosten. An der nächsten Möglichkeit links ab. Ebenso an der kommenden Möglichkeit. Nun ohne abzubiegen bis zur Straße. Diese überqueren, einige Meter nach rechts und dann links in den Fußgängerweg wandern. Hinter einem Spielplatz, vor einem Garagenhof, rechts abbiegen. Wenig später knickt der Weg nach links und es geht durch eine Kleingartenanlage. Der Weg mündet nach einem Rechtsknick in einen Weg. Nun links abbiegen. Durch ein Tor wird die Anlage verlassen und man kreuzt die “Erpinghofstraße”. Danach geht es auf dem Fußgängerweg durch die Unterführung. Dann noch ca. 100m weiter geradeaus. Hier geht es links über die Straße in einen Fußweg. Dieser mündet in eine Straße und man bleibt der Laufrichtung treu. Es geht auf einen Fußballplatz zu. Vor ihm etwas rechts bleiben und auch dort, wo dieser Weg wieder in eine Straße mündet, weiter geradeaus wandern. Schließlich erreicht man die “Buschstraße”. Auf ihr geht es nach rechts. Vor der Einmündung zu den Hausnummern 56-64 biegt man dann nach links, durch rot-weiße Absperrpfähle, in den Wald. Nun immer geradeaus, bis man kurz hinter einem Bahnübergang nach links biegt. Bald werden Schienen unterquert und es geht noch ein Stück geradeaus. Dann biegt man an der Wegeteilung links ab. An der Straße angekommen rechts abbiegen und zum Parkplatz zurück wandern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert