Tour 691 – Rees-Haldern – Mit dem A8 um die Autobahn

Auf Wirtschaftswegen durch die Felder

Parkplatz 46459 Rees-Haldern, Isselburger Straße Ecke Zur Bleckhorst
Typ Rund
Länge 7,3 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A8, Weißes A8 auf scharzem Grund
Wegbeschaffenheit Viel Asphalt, Waldweg
Bemerkenswertes Hubertuskapelle
Links Pop-Festival Haldern
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Einfach nur schön

Einfach nur schön

Vom Parkplatz geht es gegenüber der Gaststätte in den Weg “Zur Bleckhorst”. Nach einer Weile knickt er nach rechts und führt durch einen Bauernhof. Man folgt diesem Weg noch bis zur Hauptstraße. Nun nach links wandern. Zuerst ohne, dann mit Fußgängerweg geht es über die “A3”. Auf der anderen Seite angekommen geht es noch an einer Hofzufahrt vorbei und dann nach links zu den Hausnummern 26 und 28. Der Weg knickt nach links und führt durch ein kleines Wäldchen auf die Autobahn zu, um dann nach rechts abzubiegen. Danach geht es an der ersten Möglichkeit links in einen Waldweg. Recht unwegsam geht es hier am Waldrand entlang.  Was eigentlich rechts schön wäre, wenn denn nicht die “A3” nur fünf Meter entfernt verliefe. Schließlich darf man die Autobahn nach rechts hinter sich lassen. Am Wegende dann nach links wenden. Man folgt nun dem wiesigen, nahezu querfeldein führenden Weg. Später er wird er zu einem Waldweg und endet schließlich vor einem Feld. Dort nach rechts wandern. Vor einem Graben dann dem Feldrand ohne erkennbaren Weg nach links folgen. Man trifft auf die Reste eines Zauns und wendet sich abermals nach links und wandert auf einen einzelnen Baum zu. Hinter diesem geht es nach rechts.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert