Tour 649 – Dorsten-Lembeck – Vom Schloss auf dem A3 in die Felder

Felder, Wälder und ein Schloss

Dieser Weg ist leider nicht mehr zu begehen

Parkplatz 46286 Dorsten-Lembeck – Schloss 2 (Besucherparkplatz des Schlosses – Kostenlos)
Typ Rund
Länge 7,3 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A3, weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldwege
Bemerkenswertes Schloss Lembeck
Links  Schloss Lembeck,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Nur abseits des Wanderwegs

Nur abseits des Wanderwegs

Vom Parkplatz geht es mit dem Rücken zum Schloss zur „Wulfener Straße“. Nun geradeaus über diese hinweg. An der Wegegabel mit den drei Wegen geht es auf dem linken weiter. Diesem folgt man nun eine ganze Weile. Er endet schließlich auf Asphalt und es geht nach rechts. Hinter einer Hofanlage links abbiegen. Es geht über Schienen hinweg und dann nach links. Auch diesem Weg folgt man, bis er auf eine Straße trifft. Auf dieser geht es nach rechts durch einen kleinen Weiler immer geradeaus. Neben Schienen schwenkt der Weg nach links auf einen Bauernhof zu. Vor dem Hof nun nach rechts und unter den Schienen her, bis es an der ersten Möglichkeit abermals rechts abgeht. Nachdem der Weg die Schienen nach links verlassen hat, endet der Asphalt. Es geht durch Felder geradeaus in den Wald. An der Wegeteilung im Wald links halten. An der nächsten Möglichkeit rechts abbiegen. Der Weg führt durch einen Nadelbaumbestand, an Weiden vorbei in einen Laubwald hinein. Dort geht es an der ersten Möglichkeit nach links. Man erreicht die vom Hinweg bekannte Strecke und wandert auf dieser zurück zum Schloss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.