Tour 637 – Hünxe-Drevenack – Auf dem A1 links und rechts der Autobahn

Trotz Autobahn recht schön

Parkplatz 46569 Hünxe-Drevenack, Römerweg Ecke Kirchstraße
Typ Rund
Länge 5,9 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A1, Weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Trampelpfad, Waldwege, Straße
Bemerkenswertes Lippe
Links Haus von Krudenburg,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Fotografen mögen solche Bäume

Fotografen mögen solche Bäume

Vom Parkplatz geht es zurück zur Einfahrt. Hier nach links und gleich darauf nach rechts in den „Römerweg“ wandern. Dann links ab in den „Keltenweg“. Man erreicht den „Krudenburger Weg“ und wandert auf diesen abermals nach links. Vor dem Schützenhaus biegt der Weg nach rechts. An der folgenden Wegeteilung noch einmal rechts halten, und dem Weg ins Dorf folgen. Direkt hinter Hausnummer 23 scharf rechts abbiegen. Der Weg wird rasch zu einem wiesigen Pfad, die erste Möglichkeit rechts abzubiegen ignorieren und an der nächsten Teilung links halten. Abermals teilt sich der Weg. Nun rechts weiter. Durch Gartengrundstücke hinweg, geht es in die Felder. Neben einem Tor rechts vorbei der Laufrichtung treu bleiben. Der schmale Pfad schlängelt sich nun urig auf die Autobahn zu. Vor dieser geht es schließlich nach links und wenig später rechts mit der Lippe unter der Brücke her. Nun verläuft der Weg einige Zeit mehr oder weniger parallel zur Autobahn. Wenn man die Ohren mental verschließen kann, ist auch dieser Abschnitt sehr schön. Letztendlich biegt er vor einem Wald nach links und führt kurz darauf mit einem Rechtsknick zu einem weiteren Parkplatz. Auf Asphalt geht es einige Meter nach rechts. Hier trifft man auf den „Schwarzensteiner Weg“. Auf diesem geht es nach rechts über die Autobahn hinweg. Lange Zeit geht es geradeaus und wieder ins Dorf hinein. Schließlich folgt man an einer Kreuzung dem „Römerweg“ nach rechts. Den „Römerweg“ nun erst wieder am Parkplatz verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.