Tour 621 – Venlo – Auf der weißen Route in die Groote Heide

Wald, Heide, Wald

Parkplatz Niederlande 5915 PR Venlo, Hinsbeckerweg 55
Typ Rund
Länge 6,2 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Plan beim Informationszentrum, Karte im PDF-Flyer,
Beschilderung Weiße Holzpfosten
Wegbeschaffenheit Asphalt- und wenig Waldwege
Bemerkenswertes Die große Heide, die schlechte Beschilderung
Links Informationszentrum am Parkplatz,
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Niederländische Heidelandschaft

Niederländische Heidelandschaft

Vom Parkplatz geht es an der Seite des Informationszentrums auf einen Trampelpfad. Dieser führt auf ein Wäldchen zu und biegt vor diesem nach rechts. An der ersten Möglichkeit biegt man links ab. An der folgenden Wegeteilung rechts halten. Danach über den Reitweg hinweg abermals rechts halten. Dann dem Zaun ein kurzes Stück bis zu einem T-Stück folgen. Hier nun links abbiegen. An der folgenden Wegeteilung auf dem linken Weg weiter geradeaus wandern. Vor der Straße rechts abbiegen. An der nächsten Möglichkeit geht es schließlich durch ein Tor nach rechts in die Heide. Diesem Weg, bis er an einem kleinen Wall in einen Querweg mündet, folgen. Nun nach links wandern. Man erreicht einen befestigten Weg, wendet sich nach rechts und wandert an einem Modelfluggelände vorbei. Diesem Weg bis zum Ende am T-Stück folgen. Nun rechts herum. An der Kreuzung, an dem der rote Weg nach rechts biegt, geht es weiter geradaus auf die Segelflugzeuglandebahn zu. Vor ihr schwenkt der Weg nach links. Durch ein Tor hindurch erreicht man Betonplatte auf welchen es nach rechts weiter geht. Am Parkplatz angekommen rechts abbiegen und in der Nähe der Landebahn bleiben. An einer kleinen Lichtung, hinter der zweiten Bank, nach links wenden. An der nächsten Möglichkeit, direkt an einer Feldkante, abermals links herum. Vor dem Gebäude des Segelflugvereins biegt der Weg dann nach rechts. Einen Querweg kreuzen und am Heiderand immer geradeaus bis an eine Straße wandern. Auf dieser nach links und wenig später immer noch auf Asphalt nach rechts wenden. An der ersten Möglichkeit dann rechts in den Wald wandern. Diesem herrlichen Waldweg einfach im Rechtsbogen folgen. Man erreicht wieder die Straße. Über diese hinweg geht es zurück zum Parkplatz.

 

Gerade am Start war die Auschilderung nicht immer eindeutig und auch im Verlauf der Wanderung war die kleine ausgedruckte Karte des Flyers hilfreich.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert