Tour 567 – Niederkrüchten-Elmpt – Auf dem A9 in den Wald

Im Schatten der A52

Parkplatz 41372 Niederkrüchten-Elmpt, Laureniusstraße 15
Typ Rund
Länge 4,6 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A9 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Split, Waldwege
Bemerkenswertes Altstadt, Heideschnitter
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Sie stehen hier

Sie stehen hier

Der “Laurentiusstraße” bergab folgen. An der Hauptstraße über den Zebrastreifen die Straßenseite wechseln, einige Meter nach links wandern und dann nach rechts in den Weg “In der Furt” biegen. Hinter Hausnummer 14 führt der Weg weiter geradeaus bis es am Ende der Wohnbebauung, auf dem Parkplatz des Ponyhofes, vor dem Waldrand nach rechts geht. Dort wo der sandige Weg auf Asphalt mündet der Laufrichtung treu bleiben. An der Wegeteilung dann nach rechts wenden. Jetzt unter der Autobahn her und abermals rechts halten. Wenig später links ab in den Wald. Den breiten, aber dennoch schönen, Waldweg muss man eine ganze Weile nicht verlassen. Schließlich geht es an einer Kreuzung mit einem weiteren breiten Waldweg nach rechts. Diesem Weg nun folgen bis er mündet. Abermals wendet man sich nach rechts. Auf dieser Straße geht es nun hinaus aus dem Wald. Einen Abzweig nach rechts ignorieren und wenig später der Straße nach links folgen. Schließlich mündet sie und es geht rechts über die A52 hinweg. Auch dieser Straße bis zum Ende folgen, dann rechts abbiegen und kurz darauf wieder links herum in die “Heinrichsstraße”. Danach die Straßenseite wechseln, der Laufrichtung jedoch treu bleiben. Das Kastell wird passiert. Vor einem Kreisverkehr folgt man dem Fußgängerweg nach rechts. An der nächsten Möglichkeit abermals rechts ab. Wenig später links zur Kirche und rechts an dieser vorbei zum Parkplatz zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert