Tour 561 – Österreich-Embach – Auf dem Embacher Rundweg Nr.7

Zwischen Berg und Winkl

Parkplatz Embacher Sporthotel, Embach 62, 5651 Embach
Typ Rund
Länge 3,5km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Kaum. Einmal geht es kurz kräftig bergan
Literatur Flyer aus dem Hotel
Auf Karte Flyer aus dem Hotel
Beschilderung Weg Nr. 7
Wegbeschaffenheit Asphalt, Schotter, steinige und wurzelige Waldwege, Wiese
Bemerkenswertes Pilzegg, Reiterhof, Sonnseite
Links Embach, Pilzegg, Reiterhof
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Das war wirklich schon so

Das war wirklich schon so

Vom Parkplatz geht es bergauf zur Dorfstraße. Auf dieser nun nach links. Neben dem “Haus Wascher” geht es halb rechts bergauf. Es geht vorbei an der Pizzeria. Der Weg macht einen Rechts-Links-Knick, führt bergauf und man erreicht ein Viehgatter. Hier teilt sich der Weg. Rechts kann man gemütlich im Pilzegg einkehren. Links aber führt der Wanderweg weiter. Neben einem Reitplatz geht es weiter geradeaus. Nach einer Weile geht es mit dem geschotterten Weg nach links bergab. An der Straße angekommen weiter geradeaus und dann nach links, dem Schild “Sonnseite”, bergab in den Wald folgen. Der Weg mündet schließlich in eine Wiese. Dort nach rechts, über eine Brücke, zur Straße. Diese nun überqueren und links bergauf wandern. Danach durch das Tor und rechts den wiesigen Weg steil bergan folgen. Auf dem asphaltierten Wirtschaftsweg anschließend nach links wandern. Nach einer Weile teilt sich der Weg. Es geht nach links. Wenig später mündet der Weg an einem T-Stück. Hier abermals links halten. Nun geht es steil bergab. Am Ende der Straße nach rechts und zurück zum Embacher Sporthotel wandern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert