Tour 544 – Kranenburg – Auf dem A2 in den Reichswald

Auch am Niederrhein gibt es weite Ausblicke

Parkplatz 47559 Kranenburg, Grafenwegener Straße Ecke Ketelstraat (NL)
Typ Rund
Länge 5,4 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Split, Waldwege
Bemerkenswertes Der Reichswald
Links Kranenburg, Reichswald
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

 

Ausblicke

Ausblicke

Vom kleinen Parkplatz aus geht es nicht durch das rote Tor, sondern links davon auf einen schmalen Trampelpfad. Er verläuft parallel zu einem Zaun und man folgt ihm eine ganze Weile. Auch dort wo der Zaun an einer Rechtsabbiegemöglichkeit endet, geht es weiter in Laufrichtung. Schließlich teilt sich der Weg und es geht rechts entlang. Dort, wo der Weg mündet, links abbiegen und den folgenden Abzweig nach rechts ignorieren. Am Ende des erreichten Parkplatzes nach rechts wenden. Nun einige Meter auf Asphalt und hinter einem Haus gleich wieder links in den Wald. Allen Abbiegemöglichkeiten zum Trotz bleibt man nun für eine ganze Weile auf dem breiten aber schönen Weg am Waldrand. Schließlich geht es durch ein Tor hindurch geradeaus weiter. Kurz darauf halb links abbiegen. Jetzt geht es sachte bergauf und an der zweiten Möglichkeit nach rechts auf einen befestigten Wirtschaftsweg. Dieser windet sich bergab. Man folgt ihm und an einer Kreuzung ändert sich der Untergrund und man bleibt der Laufrichtung treu. Dann wird vor einem Haus der Waldrand erreicht. Nun einige Meter nach rechts wandern, dann nach links abbiegen und diesem Weg zurück bis zum roten Tor und somit zum Parkplatz folgen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert