Tour 512 – Bottrop – Auf dem A1 einfach mal in den Wald

Nur mal entspannen

Parkplatz 46244 Bottrop, Alter Postweg Ecke Rotbachtal
Typ Rund
Länge 3,7 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A1, weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt, Schotter.
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Der Wanderparkplatz

Der Wanderparkplatz

Bitte nicht mit dem A1 an der Grafenmühle verwechseln. Den finden Sie mit „Tour 309„.

Zu Beginn zur Parkplatzeinfahrt wandern und dann scharf links in den Wald. Dem breiten und geschotterten Waldweg folgt man nun eine ganze Weile. Schließlich führt der A1 und auch der A8 nach rechts in Richtung „Heideweg/Kiesweg“. Achtung nicht schon in den „KIESGRUBENWEG“ abbiegen. An der folgenden Kreuzung der Laufrichtung treu bleiben. Auch der nächsten Kreuzung geht es weiter geradeaus. Dann aber geht es an einer weiteren Kreuzung rechts ab. An der kommenden Möglichkeit abermals rechts abbiegen. Danach macht der Weg einen Linksknick und führt daraufhin zurück zum Parkplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.