Tour 495 – Emmerich-Elten – Der A2 links und rechts der B8

Auf in den Norden von Elten

Parkplatz 46446 Emmerich am Rhein / Elten, Eltener Markt
Typ Rund
Länge 5,7 km
Schwierigkeit Eben
Höhenmeter Keine
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt, Pflaster
Bemerkenswertes Elten
Links Elten, weitere Wege in der Nähe,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Ein Fiets (Fahrrad)

Ein Fiets (Fahrrad)

Vom Parkplatz, dem Eltener Markt, geht es zur “Schmidtstraße” und auf dieser nach links. Wenig später halb links in die “Wasserstraße” biegen. An der Kreuzung mit der “Neustadt” geradeaus auf der “Wasserstraße” bleiben. Erst hinter der “Regenbogengasse” biegt man, zum Zeitpunkt meiner Wanderung, ohne Wegezeichen nach links in die Straße “Zum Waldkreuz”. Diese schwenkt wenig später nach rechts. Nun folgt man der Straße bis zum Waldkreuz. Während dieser Wanderung stand das Kreuz noch, 14 Tage später war es nicht mehr an Ort und Stelle. Warum und weswegen konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Schließlich geht es links ab in die Straße “Zassentrik”. Es dauert eine Weile und man erreicht den “Feldhausener Weg”. Nun kurz nach rechts und gleich wieder links herum. Nach kurzer Zeit die erste Möglichkeit nach links nutzen. Dieser Weg endet an der B8. Über diesen hinweg und auf der anderen Seite in den “Bindsberger Weg”. Nach nur wenigen Metern geht es nach links über eine Wiese in den Wald hinein. An einem Tor verlässt man den Waldweg und wandert auf Asphalt weiter geradeaus. Am folgenden T-Stück rechts ab und die Schienen kreuzen. An der nächsten Möglichkeit dann links ab. Nun geht es auf dem befestigten Wirtschaftsweg durch die offenen Felder. Schließlich endet der Weg an einer Straße. Jetzt links nach Elten und bis zur “Zevenaarer Straße” wandern. Jetzt rechts ab. Schnell wird sie zur “Klosterstraße” welche zurück zum Parkplatz führt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert