Tour 329 – Hünxe-Buchholtwelmen – Durch die Testerberge auf dem A3

Parkplatz 46569 Hünxe, Baumschulenweg 39 (Testerberge)
Typ Rund
Länge 3,7 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Einige Steigungen
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A3, Weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege und nur wenig Asphalt
Bemerkenswertes
Links Andere Wege von diesem Parkplatz, Tester Berge
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Lichtung

Lichtung

Vom Parkplatz aus hält man sich rechts. Der Asphalt ist schnell verlassen und es geht auf sandigen Waldboden weiter geradeaus. Vorbei an einer Lichtung bleibt man noch eine ganze Weile auf dem breiten Wanderweg. Irgendwann steigt der Weg an, und nachdem der höchste Punkt überschritten ist, geht wiederum lange geradeaus. Hinter einem kleinen Feuchtgebiet teilt sich der Weg und es geht weiter in Laufrichtung. Kurz darauf geht es links, parallel des, auch für Reiter freigegebenen, Weges weiter. An der zweiten Möglichkeit, gegenüber einer Bank, biegt man nach links und bergauf. Der Trampelpfad teilt sich. Hier links halten. Der schmale Weg schlängelt sich nun durch den Wald. Dort, wo der Weg beginnt, wieder abzufallen, biegt man zweimal nach links. Nun lange der Laufrichtung treu bleiben. Die Waldwegekreuzung mit dem A2 geradeaus durchwandern. Nur wenig später steigt der Weg kräftig an. Kurz danach am T-Stück links halten. An der nächsten Wegeteilung weiter geradeaus. Ein weiteres mal teilt sich der Weg und es geht auf dem rechten Zweig weiter. Man folgt diesem Weg, bis es an einem T-Stück nach rechts geht. Kurz darauf wieder nach links. Kurz darauf geht es steil hinab in ein Tal, um gleich darauf genauso steil wieder bergauf zu führen.  Weite geradeaus. Man erreicht Asphalt. Hier nun links abbiegen. Der Straße so lange folgen, bis es an einer Kreuzung, ebenfalls auf Asphalt, nach links geht. Bergab führt der Weg zu einem Gehöft. Nun noch einmal nach links zum Parkplatz zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert