Tour 280 – Weeze – Auf dem A1 entlang der Niers und durch den Kalbecker Forst

Den Paddlern auf der Spur

Parkplatz 47652 Weeze, Uedemer Straße 11
Typ Rund
Länge 10,8 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Keine
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung A1, weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldwege und Schotter
Bemerkenswertes Im Sommer Jan an de Fähr (mit Fähre), Niers, Kriegsgräberstätte
Links Schloß Kalbeck, Geizefurt, Kriegsgräberstätte und mehr …, Niers, Jan an de Fähr, weiterer Weg von diesem Parkplatz
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Die Kriegsgräberstätte

Die Kriegsgräberstätte

Vom Parkplatz startet man zurück zur Straße. Dieser ein kurzes Stück nach rechts folgen. Gleich darauf geht es abermals nach rechts und zur Kriegsgräberstätte. An dieser vorbei geht es durch grüne Pfähle. Hinter dem Friedhof schwenkt der Weg nach links und gleich die Nächste wieder rechts herum. Der Weg windet sich nun durch den Wald und an der folgenden Wegeteilung hält man sich rechts in Richtung Waldrand. Am T-Stück abermals nach rechts. Am Feldrand biegt der Weg nach links, um vor der Niers nach rechts zu führen. Nach einiger Zeit überquert man eine Brücke und folgt weiterhin dem Ufer. Vor einem Wäldchen rechts herum. Am Zaun ebenfalls nach rechts und dann im Linksbogen zur Straße. Dieser nach links folgen und auch an der Kreuzung links halten. Es geht vorbei am Angelrevier des ASV Weeze. Am Bauernhof knickt der Weg nach rechts. Nun geht es durch die Felder und hinter einem weiteren Hof nach links, um dann wieder nach rechts an die Niers zu führen. Nach einer Weile am Ufer macht der Weg einen Schlenker und führt bergauf. Am Feldrand dann nach links weiter. Kurz darauf führt der Weg wieder hinunter an die Niers. Nun solange dem Flussufer folgen bis es bei “Jan an de Fähr” noch vor der Brücke rechts abgeht (Das Restaurant ist im Winter mangels Fähre nicht erreichbar). Am folgenden T-Stück wieder rechts abbiegen. Die Nächste links herum. Dort wo die Straße nach links biegt, geht es weiter geradeaus. Wenig später nach rechts wandern und dem Weg lange folgen. Es geht über die A57 und man erreicht eine Kreuzung, die man vom Hinweg her kennt. An dieser geht es nun links herum. Die Straße biegt nach rechts und am T-Stück, hinter Haus Geizefuhrt, geht es noch einmal nach rechts. Diesem Weg bis zur Hauptstraße folgen. Nun noch einige Meter nach rechts zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert