Tour 197 – Uedem – Auf dem A1 vorbei an der Hohen Mühle

Aus dem Dorf zum Haus Kolk

Parkplatz 47589 Uedem, Viehstraße Ecke Mühlenstraße
Typ Rund
Länge 5,5 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Schotter, Waldweg
Bemerkenswertes Haus Kolk, Hohe Mühle
Links Uedem
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Abenteuerlich

Abenteuerlich

Zu Beginn geht es in die “Mühlenstraße” hinein. Nachdem man die verkehrsberuhigte Zone durchwandert hat, überquert man den Ost- bzw. Nordwall in Laufrichtung. Schließlich biegt der Weg nach links in die “Kirselstraße”. Dieser folgen, bis man hinter rot-weißen Absperrpfählen die Hauptstraße erreicht. Der Wanderweg führt nun parallel zu dieser nach rechts. Hinter einem Gärtnereibetrieb überquert man die “Mühlenstraße” in Laufrichtung und biegt dann nach rechts. Gleich darauf geht es nach links weiter. Nach gut 100 Metern biegt man nach rechts und folgt dem Wanderweg bis zur Hohen Mühle. Die Mühle lässt man links liegen und biegt dann nach rechts durch ein kleines Tor zum Feldrand. Auf Asphalt geht es nun durch die Felder zu einem kleinen Wäldchen. Dort geht es bergab und der Weg mündet. Es geht in Laufrichtung links weiter. An der folgenden Kreuzung weiter geradeaus wandern und die nächste rechts ab in eine parkähnliche Anlage. Dort wo der Schotterweg nach links biegt, führt der Wanderweg, leicht übersehbar, weiter geradeaus in den Wald. Über eine abenteuerliche Brücke führt der Weg nun an den Feldrand und nach links. Nach ca. 50 Metern biegt der, weiterhin nahezu unsichtbare, Pfad abermals nach links. Es geht wieder in den Wald und vorbei an einem Wildgehege. Der Trampelpfad windet sich durch den Wald und endet schließlich an einem querenden, befestigten Weg. Hier rechts abbiegen. Am Transformatorenhäuschen “Uedemer Feld” geht es weiter in Laufrichtung. In der asphaltierten Rechtskurve biegt man nach links auf einen naturbelassenen Wirtschaftsweg. An der Wegeteilung geht es auf dem unteren Weg weiter. Den Abzweig nach links in das Neubaugebiet ignoriert man. Nach einiger Zeit mündet der Weg auf Asphalt und es geht weiter geradeaus. Der erreichten “Bergstraße” folgt man nun nach rechts. Erst an der “Lohstraße” biegt der Weg nach rechts ab. An der Hausnummer 15 biegt man mit der Straße nach links. Hinter der Kirche “St. Laurentius” noch einmal nach rechts abbiegen und man ist zurück am Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert