Tour 171 – Sonsbeck – Durch den Tüschenwald nach Labbeck

Durch den Wald ins Feld

Parkplatz 47665 Sonsbeck, Reichswaldstraße – zweiter Parkplatz rechts von Sonsbeck kommend
Typ Rund
Länge 3,5 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes, auf dem Kopf stehendes, T auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege und Asphalt
Bemerkenswertes
Links Jugendbildungsstätte Hasenacker
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:
Hier geht's lang

Hier geht’s lang

Mit der Straße im Rücken geht es vom Parkplatz in den Wald. An der ersten Kreuzung geht es links ab. Am Ende der, links liegenden, Waldwiese biegt man rechts ab. Der weg mündet und es geht weiter nach rechts. An der folgenden Wegeteilung bleibt man auf dem rechten Weg. Am darauf folgenden T-Stück geht es links ab. Schon eine geraume Zeit bergab wandernd, erreicht man den Waldrand, passiert noch ein Feld und biegt dann nach rechts ab. Dort wo der Asphaltweg nach links abbiegt, geht es geradeaus in die Felder. Am Waldrand angekommen wandert man noch ein kurzes Stück nach links bis zur Straße und biegt dann nach rechts ab. Gleich an der nächsten Möglichkeit verlässt man wieder den Asphalt und wandert nach rechts. Vor der Einfahrt zur Jugendbildungsstätte biegt man nach links. An der nächsten Kreuzung geht es rechts ab. An der Kreuzung hinter dem Stauteich biegt man die zweite Möglichkeit nach links. Nun geht es sachte bergauf, bis der Weg mündet. Nun rechts abbiegen, die nächste wieder links und kurze Zeit später ist man wieder am Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert