Tour 1019 – Dorsten – Rhade – Mit dem A1 durch Wald und Stadt

Zweimal geht es über den “Kalter Bach”

Parkplatz 46286 Dorsten-Kaltenbach, Wellbrockweg Ecke Hakenweg (bitte auch in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 4,3 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Keine
Literatur Keine
Auf Karte Keine
Beschilderung , Weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt
Bemerkenswertes
Links Rhade,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Ein gut gemeinter Rat

Vom kleinen Wanderparkplatz geht es nach links zunächst in den “Wellbrockweg” hinein. An der folgenden Wegekreuzung im Wald, links abbiegen. Vor Schienen schwenkt der Weg abermals nach links. Nun entlang des Schienenstrangs bis in Wohnbebauung folgen. Dort an einem kleinen Platz rechts abbiegen. Erst hinter Hausnummer 2 wendet man sich nach links in den “Schlehenweg”. An dessen Ende geradeaus in den Fußgängerweg wandern. Nun eine Weile nicht abbiegen. Es geht durchs Grüne und das erste mal über den “Kalter Bach” hinweg wieder in Wohnbebauung hinein.  Auch hier der Laufrichtung treu bleiben, alle Abzweigungen und Kreuzungen ignorieren, bis es schließlich hinter Hausnummer 5 links in den Wirtschaftsweg “Am Hühnengrab” hinein geht. Auch diesem Weg eine ganze Weile folgen.  So erreicht man eine Straßespinne und bleibt in Laufrichtung, nun wieder auf dem “Wellbrockweg”.  Dieser knickt später nach links in ein Wäldchen. An der folgenden Kreuzung weiter geradeaus, dann nochmals den “Kalter Bach” queren und  wenig später links zum Parkplatz wandern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert