Der Wildnis-Trail im Nationalpark Eifel

Der Wildnis-Trail

Themen Touren Band 3. Der Wildnis-Trail im Nationalpark Eifel: 4 Tages-Etappen zwischen 18 und 25 Kilometer
Nationalpark Eifel: Wanderkarte Nr. 50 des Eifelvereins

Gleich zu Beginn: Man braucht weder das Buch noch die Karte um den Wildnis-Trail zu erwandern. Mir persönlich geht’s aber so, dass ich immer wieder auf die Karte schaue. Wie weit war es bisher? Wie weit ist es noch? Wann kommt die Möglichkeit zur Einkehr? Da ich nur mit einem GPS-Tagger unterwegs bin, bleibt mir nur die Karte. An beiden Stellen, welche nicht eindeutig ausgeschildert waren, halfen mir weder die Karte noch das Buch weiter. Hier half ausschließlich der gesunde Menschenverstand. Und für den ist auch das Buch. Neben der detaillierten Routenbeschreibung (welche halt unterwegs nicht gebraucht wird) wird vor allem Hintergrundwissen vermittelt. Der Weg zum Urwald im Nationalpark, und was für Maßnahmen unternommen werden, um dies zu erreichen.

Meine Wertung ★★★☆☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: