Tour 833 – Moers – Auf der blauen Fitnessroute

Wandern auf der blauen Fitnessroute in Moers

Parkplatz 47447 Moers, Filder Straße 144 (bitte auch in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge  3,4 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Keine
Literatur Gibt es hier
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung fitblau, Weißer Pfeil auf blauem Grund
Wegbeschaffenheit Parkwege und wenig Asphalt
Bemerkenswertes Schlosspark, Streichelzoo, Freizeitpark, Minigolf, japanischer Garten, Aumühle,
Links Die ENNI Fitnessrouten, Moers,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details

Die Fitnessroute führt durch den Moerser Freizeitpark

Die Fitnessroute führt durch den Moerser Freizeitpark

Am Start geht es rechts am Schild und somit am Haupteingang des Freibads Solimare vorbei los. Am Ende geht es, gegenüber der Festivalhalle, nach links leicht bergan. An der ersten Möglichkeit quert man die ehemalige B60 über eine Brücke nach rechts. Dahinter links der Laufrichtung treu bleiben und den “Japanischen Garten” passieren, bis man an der Brücke vorbei weiter geradeaus wandert. Der Wanderweg folgt nun dem Moersbach. Die nächste Brücke, die van-Gogh-Brücke, nach links überqueren.  Ein kurzes Stück weiterwandern und dann nach links wenden. Nun folgt man dem Weg bis vor eine weitere Brücke. Vor dieser nach rechts abbiegen. Der Weg führt nun unter der ehemaligen B60 her. Dahinter rechts hinauf zur Aumühle. Dann links über die Brücke weiterwandern. Später erreicht man ein Motel und wendet sich nach links über ein Wehr. Dahinter scharf rechts abbiegen. An der zweiten Möglichkeit nach links wandern. Wenig später teilt sich der Weg und es geht nach rechts. Am folgenden T-Stück wieder rechts halten. Der gesplittete Weg führt nun an den nagelneuen Sportanlagen vorbei. Am Ende der Fußballplätze noch kurz der Laufrichtung rechts treu bleiben, um dann vor der Straße nach links zu wandern. Am nächsten T-Stück rechts halten, wenig später links herum und entlang des Parkplatzes zum Ausgangspunkt der Wanderung gehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert