Gästebuch

Für alle die nicht wissen wohin mit ihrem Kommentar gibt es dieses Gästebuch.

 

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
75 Einträge
Werner Klüh aus Neukirchen-Vluyn schrieb am 18. August 2021 um 03:48
Hallo Jürgen, vier Wandertage mit dir und unserer Gruppe des Heimat- und Verkehrsvereins Neukirchen auf dem Jubiläumsweg haben Spaß gemacht! Es gab erstaunlich viel Neues zu entdecken auf der Tour rund um unsere Stadt, selbst für Mitwanderer mit guten Ortskenntnissen. Immer wieder gab es gute Gespräche über Historisches, Menschen, Natur, Landwirtschaft, Heimat. So hat uns der Weg aber auch an mehreren Stellen durch eine alte Kulturlandschaft geführt, die durch die aktuellen Planungen des RVR gefährdet ist, für immer zu verschwinden. Das hat uns aber nicht die gute Laune verdorben und wir sind uns alle einig gewesen, wie schön unsere Stadt und Heimat am Niederrhein ist. Liebe Grüße Werner
Torsten Terhorst schrieb am 29. Juni 2020 um 20:07
Sehr geehrter Herr Weiß Wie ich sehe werden die beiden, von Herrn Schröder, ausgearbeiteten Strecken (Schaagbachtal und Meinweg) wunderbar angenommen.Deshalb haben wir uns entschlossen einen dritten Weg noch hinzuzunehmen.Alle guten Dinge sind ja drei.Die Genemigung der Stadt Nettetal ist erteilt.Die Tafel und die Markierungsschildchen sind schon finanziert.Herr Schröder wird in kürze die Wegeführung ausarbeiten und der Stadt diese präsentieren, ebenso dem NP Schwalm-Nette.Hier dürften es keine Einwände geben.Der neue Weg soll eine Länge von etwa 6 bis 8 km erhalten.Die Runde soll hierbei durch die Venloer-und Groote Heide auf Deutscher Seite verlaufen.Bei einer Fertigstellung des Weges werden Sie von mir benachrichtigt,damit auch dieser auf Ihrer Seite hier,so hoffe ich,erscheint.Diesesmal hoffe ich auf volle Punktzahl. MfG T.Terhorst
Terese Winzig aus 41748 Viersen schrieb am 6. Juni 2020 um 20:16
Hallo, wir die Schnapsdrosseln wurden über einen Zeitungsausschnitt in der Rheinischen Post auf die Wanderung aufmerksam. Wir sind diese Tour Durch den Forst Meinweg Tour 1039 gewandert. Es war kein wandern, sondern das pure Waldbaden. Wunderschöne Ausblicke und Wege. Der pure Genuss. Sehr gut ausgeschildert, man brauchte keine Wanderkarte. Wir gratulieren zu dieser schönen Wanderung und können sie nur weiter empfehlen. LG
Administrator-Antwort von: Jürgen Weiß
Dankeschön liebe Schnapsdrosseln, ich werde das Kompliment an den Wegewart weiterleiten. Grüße Jürgen
arnd endemann aus Wesel schrieb am 31. März 2020 um 17:37
Hallo jürgen, super Seite bin schon viele wege gewandert , aber wo finde ich wege z.b in dinslaken. danke für deine mühe
Administrator-Antwort von: Jürgen Weiß
Hallo Arnd, und vielen Dank für dein Lob. Ich habe da mal was vorbereitet. https://www.wanderwegewelt.de/blog//?s=dinslaken Du kannst aber auch rechts oben im Suchfeld "Search this Webseite" einfach Dinslaken oder einen anderen Ort deiner Wahl eingeben. Postleitzahl funktioniert auch recht gut. Weiterhin viel Spaß mit der Wanderwegwelt. Grüße und bleib Gesund Jürgen
Nicole Heymanns aus Meerbusch schrieb am 13. März 2020 um 18:06
Hallo Jürgen, ich bin auf diese tolle Seite gestoßen und habe mir gerade ein paar wunderbare Touren ausgedruckt. Herzlichen Dank für diese Seite und einen ganz lieben Gruß
Administrator-Antwort von: Jürgen Weiß
Ganz lieben Dank für das tolle Lob, Nicole. Ich hoffe Du wirst hier auch weiterhin fündig. Grüße Jürgen
Manfred Wolfers aus 47929 Grefrath am Niederrhein schrieb am 29. September 2019 um 20:42
Ein neuer Premium- Spazierwanderwe http://www.wa-wa-we.eu/de/touren/niersauen-runde/index.html
Administrator-Antwort von: Jürgen Weiß
Schau mal Manfred. https://www.wanderwegewelt.de/blog/allgemein/tour-1013-grefrath-oedt-auf-dem-premium-spazierwanderweg-niersauen-runde/
Jero schrieb am 14. August 2019 um 15:30
Hallo, vielen Dank für die vielen Tipps. Ich wohne in deiner Region und werde sicher mal die eine oder andere von dir empfohlene Wanderroute ausprobieren!
Administrator-Antwort von: Jürgen Weiß
Dankeschön Jerome.
Homohomini aus Düsseldorf schrieb am 13. April 2019 um 10:30
Die Seite ist Allg. OK. Vorschläge und Touren sind Gut, aber mir persönlich fehlt die Möglichkeit die Tourenkarten als PDF Datei zu laden. MFG
Administrator-Antwort von: Jürgen Weiß
Hallo. Ich habe mich bewußt für die Bereitstellung der GPX-Daten entschieden. Mit diesem universellen Format ist sichergestellt das jeder sich den Track so aufbereiten kann wie er ihn benötigt. Meist wird er gleich in eine der vielen Karten und GPS-Apps importiert. Aber über GoogleMaps und weitere Dienste kann man natürlich auch PDF-Karten drucken. Ich nutze dazu hin und wieder GPSies oder auch lokal installierte Kartenprogramme. Grüße Jürgen
Sascha aus Koblenz schrieb am 14. März 2019 um 13:21
Schöne Seite mit tollen Touren .... bei uns in der Region gibt es die Traumpfade Rhein-Mosel-Eifel....wirklich sehr schöne Wanderwege. Mit Kindern kann man auch die Traumpfädchen gehen......nur mal so als Tipp.....
Administrator-Antwort von: Jürgen Weiß
Vielen Dank für den Tipp, Sascha. Die Traumpfädchen kenne ich natürlich auch. Allerdings muss sich für mich als Niederrheiner auch die Anfahrt lohnen. Viele Grüße Jürgen
Tilla schrieb am 23. Februar 2019 um 22:54
Soweit ich gesehen habe, gibt es leider keine Möglichkeit, nach Bewertungen zu suchen/sortieren, also z.B. alle Wanderungen zu finden, die du mit 5 Sternen bewertet hast? Wäre super, wenn das noch machbar wäre.
Administrator-Antwort von: Jürgen Weiß
Hallo Tilla, Du kannst im Suchfeld z.B. 4/5 eingeben. Damit findest Du alle 4*-Wege. Allerdings auch z.b. die Etappe 4/5. Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Suchfunktion. Allerdings müsste ich im Ernstfall alle 980 Wege neu Verschlagworten. Liebe Grüße Jürgen
Terhorst,Torsten aus Düsseldorf schrieb am 9. September 2018 um 21:06
Hallo Herr Weiß Lust auf neues Futter für Ihren Block? 1.Neuer Rundweg in Düsseldorf-Süd um den Unterbacher-und Elbsee (Start Strandbad Nord). 2.Ein Geschichtsträchtiger Weg im Gebiet Meinveenen an der Grenz zu Roermond (Start wie bei Tour798). Ende Oktober werde ich noch einen neuen Rundweg im Schaagbachtal bei Wildenrath anlegen,der dann auch in den Karten erscheint (Start wie bei Tour 728 und 194). Gruß Torsten Terhorst9
Marco schrieb am 19. Juni 2018 um 22:39
nächstes Jahr sind wir bei "rund um Essen" dabei. Sieses Jahr sind wir im Schwarzwald....soll auch schön sein. lg Marco
Michael Laub aus Bremen schrieb am 26. April 2018 um 16:24
Echt super Blog, finde die Texte sehr gut beschrieben und gut umgesetzt, leicht verständlich für den Leien, wenn man mal eine passende Location sucht zum Wandern, hoffe es kommen noch ein paar Beiträge aus dem Raum Norddeutschland hinzu.
Amelie Porter aus St. Leonhard schrieb am 27. März 2018 um 15:15
Nächste Woche geht es mit meinem Mann in den Urlaub ins Passeiertal. Ich kann es kaum erwarten.
Eckhard Lübbert aus Schwerin schrieb am 13. Januar 2018 um 23:41
Eine wirklich schöne Seite, ich stöber gerne hier rum. Das Wandern bringt mir immer noch viel Freude. Viele Grüße Eckhard
Administrator-Antwort von: Jürgen Weiß
Hallo Eckhard. Danke für das Lob. Das freut mich! Jürgen
Jerome aus Soest schrieb am 23. Oktober 2017 um 10:59
Hallo, ich habe mein Blog erst vor Kurzem wieder zum Leben erweckt. Wie ich auf Deiner Seite gelesen habe, nimmst Du an speziellen Bloggerwanderungen teil. Wo kann man sich denn für diese Touren anmelden? Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen. Besten Dank, Jerome
Administrator-Antwort von: Jürgen Weiß
Hallo Jerome, ich wurde bisher immer eingeladen. Aber ich denke Du als Reiseveranstalter solltest damit doch keine Probleme haben, oder? Grüße Jürgen
Paul aus Augsburg schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:51
Hallo Jürgen, deine Wanderwegewelt-Seite ist dir super gelungen. Gerade die Diashow und das breite Spektrum an aufgezeigten Wanderrouten haben mich total begeistert. Glückwunsch zu einem tollen Blog! Weiter so! Gruß Paul
Jens Grimm aus Solingen schrieb am 27. September 2017 um 01:41
Eine wirklich sehr schöne Seite. Bin ein eifriger Eifelwanderer. Wer Lust auf eine Tour hat einfach melden. Viele Grüße von Jens von www.wanderrucksack-kaufen.de
Sanja schrieb am 8. September 2017 um 19:20
Das Bloggerwandern klingt ja wirklich interessant. Mal sehen, ob es das auch in Hessen gibt. Hier haben wir ja auch so einige "Wandervögel" am Start ;-) Und landschaftlich haben wir auch einiges zu bieten.
Alex schrieb am 26. August 2017 um 22:11
Hey danke für die vielen schönen und nützlichen Artikel! Richtig super Seite hier! LG