Tour 876 – Schüttorf-Ohne – Auf dem grünen Weg durch und um Ohne

Durch Ohne zur Grenzüberschreitungsbrücke

Parkplatz 48465 Ohne, Schüttdorfer Straße Ecke Dorf
Typ Rund
Länge 6,1 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Keine
Literatur Ohne Angaben
Auf Karte Ohner Rad- und Wanderwege
Beschilderung ,Grüne Hinweisschilder
Wegbeschaffenheit Asphalt. Ein Wald und Wiesenweg.
Bemerkenswertes Brücke mit einem Ende in Niedersachsen und dem anderen in NRW.
Links Ohne, Brücke,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details

Geflügel in Ohne

Geflügel in Ohne

Bad Bentheim hat Mitte des Jahres 2016 seine 30 einzelnen und nummerierten Wege zu 14 Wegen zusammengefasst. Hier in „Ohne“ verließ man sich jedoch auf die vorhandene farbige Auszeichnung. Allerdings ist diese mittlerweile auch in die Jahre gekommen, so das ich froh um meine Papierkarte war.

Vom Parkplatz geht es, der grünen Markierung folgend, in den Dorfkern. An der Gastwirtschaft der Wegeteilung nach links folgen. Die Vechte überqueren und weiter bis zur Hauptstraße wandern. Nun wieder links halten und an später abermals links, nun in die Straße „Am Schürkamp“ wandern. Als nächstes geht es rechts in den Wirtschaftsweg „Neue Kämpe“. Nun durch die Felder bis zum T-Stück. Dort rechts ab und weiter bis zur Hauptstraße. Ein kleines Stück nach links und dann wieder rechts herum gehen. Später dem Rechtsknick folgen. Auch an der nächsten Kreuzung bleibt man der Laufrichtung treu. So erreicht man eine weitere Hauptstraße. Diese geradeaus in die Straße „Zu den Höfen“ überqueren. Gegenüber vom „Melkhuus“ führt der Wanderweg nach rechts. Bevor man dort abbiegt, lohnt ein kleiner Abstecher weiter geradeaus zum Grenzstein mit Blick auf die Kunstbrücke. Ich habe den Abstecher im Track belassen. Der Weg führt aber durch einen kleinen Baumbestand. Noch vor dem nächsten Bauerhof geht es recht unvermittelt links auf einen schmalen Pfad. Dieser führt über den „Ohner Mühlengraben“ und dann als Hohlweg hinauf in die Felder. Am Friedhof vorbei erreicht man abermals die Hauptstraße. Von hier geht es auf der vom Hinweg bekannten Strecke zurück zum Parkplatz.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das:
Logo designed by Freepik TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste