Tour 86 – Sonsbeck – Mit dem A8 in den Winkelscher Busch

Allee und Trimmdichpfad

Parkplatz 47665 Sonsbeck, Gelderner Straße Ecke Graf-Haeseler-Weg
Typ Rund
Länge 4,3 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte
Beschilderung , Weißes A8 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Meist Waldwege aber auch Fußgängerwege entlang einer Hauptstraße
Bemerkenswertes Allee, Trimmdichpfad. Sollte eigentlich knapp 8 Kilometer lang sein.
Links Reitverein Graf Haeseler Sonsbeck Labbeck 1913 e.V., Waldrestaurant Höfer
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Sturmopfer

Sturmopfer

Man startet in Richtung Hauptstraße. Diese überqueren und auf der anderen Seite nach links abbiegen. Auf dem Fußgängerweg überquert man die A57. Hinter der Bushaltestelle geht es nach rechts in eine Allee. Nachdem man eine Hochspannungsleitung unterquert hat, biegt man nach rechts. Auf diesem Weg geht es immer geradeaus und wieder über die Autobahn. Hinter der Brücke nach rechts und vor dem Waldrand links herum. Dem Waldrand folgen. Nach dem Rechtsknick wechselt man auf dem rechts parallel verlaufenden Trim-dich-Pfad. Dieser biegt nach rechts. Ohne abzubiegen, geht es nun geradeaus, bis der Weg vor der Autobahn nach links biegt. Ein weiter Linksknick folgt und an der nächsten Möglichkeit biegt man nach rechts. Dort wo der Waldweg nach links abbiegt, führt der Wanderweg geradeaus. An der Straße angekommen folgt man dieser nach rechts. Die Nächste links und überraschenderweise erreicht man nach 4,3 Kilometern den Ausgangspunkt. Eigentlich sollte der Weg ca. 8 Kilometer lang sein. Eine Abkürzung oder ein Verlaufen habe ich nicht bemerkt.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: