Tour 75 – Rheurdt -Mit A2 an die Littardkuhlen

Wald und Wasser

Parkplatz 47506 Neukirchen-Vluyn, Littardweg 55
Typ Rund
Länge 3,4 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Wanderkarte NRW, Von Alpen bis Duisburg, W3. http://www.tourismus-kreiswesel.de
Beschilderung , Weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege und Asphalt
Bemerkenswertes Naturwaldzelle, Kuhlen
Links Samannshof, Kuhlen
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Bunte Boot am Samannshof

Bunte Boote am Samannshof

Am Parkplatz sorgt man dafür das der Samannshof links und die Kuhlen (Wasser) rechts liegen. Nun geht es über Asphalt immer geradeaus. Man kommt an einigen schönen Anwesen vorbei zur “Rayener Straße”. Dieser nach rechts folgen. Man überquert eine Brücke und geht weiter geradeaus bis der Weg gegenüber von  Hausnummer 60 nach rechts abbiegt. Vorbei an einem kleinen Parkplatz geht es geradeaus auf einem breiten Waldweg weiter. Man überquert einen Reitweg,  passiert einen Abzweig mit Bank und wandert vorbei an einer Naturwaldzelle. Der Weg schwenkt nun nach rechts. Der bisher parallel laufende Reitweg biegt auch nach rechts ab, während der Wanderweg weiter geradeaus läuft. An einer Waldwegekreuzung mit Bank geht es 90 Grad nach rechts. Diesem Weg bis zur T-Kreuzung folgen. Nur rechts ab. Dort wo es geradeaus zum Campingplatz geht, mit dem Weg nach links abbiegen. Nun geht es über  Brücken durch die Kuhlen. An der Straße angekommen, geht es rechts zum Parkplatz zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert