Tour 737 – Hamminkeln-Merhoog – Auf dem A6 durchs Dorf in die Felder

Zuviel Dorf – zuwenig Niederrhein

Parkplatz 46499 Hamminkeln-Merhoog, Bahnhofstraße 69 (auf dem P&R-Parkplatz)
Typ Rund
Länge 7,8 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung , weißes A6 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Sand- und Waldwege
Bemerkenswertes
Links Hamminkeln-Mehrhoog,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Eine Erleuchtung?

Eine Erleuchtung?

Vom Parkplatz geht es zurück zur “Bahnhofstraße” und nach links über die Schienen in Richtung der absteigenden Hausnummern. Entlang der Hauptstraße wird das Dorf durchquert, bis es nach links in die “Hoogefeldstraße” geht. Vorbei an der Straße “Haferkamp” der Richtung treu bleiben. Auch neben dem “Hellmansweg” weiter geradeaus und aus dem Ort in die Felder wandern. Gegenüber von Hausnummer 40 verlässt man nun die Straße durch rot-weiße Sperrpfähle nach links auf einen geschotterten Fußweg. Wieder auf Asphalt angekommen rechts halten. Schließlich erreicht man eine Querstraße. Hier rechts abbiegen. Trotz aller Abbiegemöglichkeiten wandert man geradeaus bis zur “Duisburger Straße”. Über diese hinweg geht es in einen wiesiegen Weg. Wenige Meter nachdem der Wald beginnt, geht es rechts in ihn hinein. Danach ein Feld durchqueren – bei mir war es ein Maisfeld. Auf der anderen Seite durch ein weiteres Waldstück hindurch bis man wieder auf Asphalt trifft. Auch hier immer der Nase nach bis zur Kreuzung mit der Straße “Im Mühlenbusch”. Auf ihr geht es nach rechts. An der Hauptstraße angekommen wieder nach rechts. Man folgt ihr bis kurz vor der “Karlstraße”. Hier die Straßenseite wechseln und kurz danach links in die “Alte Reeser Straße” einbiegen. Vorbei an einem “Wochenendgelände” verlässt man zum zweiten Mal Mehrhoog. An der Kreuzung hinter Hausnummer 8 nach rechts bis zur “B8” wandern. Über diese hinweg geht es in den “Kikenheckweg”. An der ersten wie auch an der zweiten Wegeteilung links halten. Nun der “Wasserstraße” bis über Schienen folgen. Danach rechts abbiegen. An der abknickenden Vorfahrt weiter geradeaus wandern. Die Laufrichtung nun nicht mehr verändern. Schließlich erreicht man die “Bahnhofstraße” auf der es nach rechts zurück zum Parkplatz geht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert