Tour 690 – Rees-Haldern – Auf dem A4 durch Feld und Wald

Auf Wirtschaftswegen durch die Felder

Parkplatz 46459 Rees-Haldern, Lohstraße Ecke Kalfhovenweg
Typ Rund
Länge 6,9 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A4, Weißes A4 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Viel Asphalt, ein schmaler Waldweg
Bemerkenswertes
Links  Pop-Festival Haldern
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Hübscher Niederrhein

Hübscher Niederrhein

Vom Parkplatz am Straßenrand geht es in den “Kalfhovenweg”. Diesem asphaltierten Wirtschaftsweg folgt man durch die Felder, bis er vor einem Bauernhof an einem T-Stück endet. Hier rechts abbiegen. Neben der nächsten Hofeinfahrt links halten und sich nicht vom Wachhund erschrecken lassen. An der folgenden Kreuzung ebenfalls links abbiegen. Der Weg endete an einer Straße, welcher man ohne Fußgängerweg nach rechts folgt. An der Straße “Kattenbruch” vorbei geht es weiter Richtung “Helderloh”. Gegenüber einer Gaststätte geht es dann rechts in den Weg “Zur Bleckhorst”. Nach einer Weile knickt er nach rechts und führt durch einen Bauernhof. Man folgt diesem Weg noch bis zur Hauptstraße. Nun nach rechts wandern. Vor einem Sendemast gleich wieder nach rechts. Zum ersten Mal ist man auf einem schmalen Waldweg unterwegs. Dieser führt über eine Brücke und dann auf einen Hof zu. Der Wanderweg führt in Laufrichtung rechts am Hof vorbei. Wieder auf Asphalt angekommen, hält man sich links. Am hübschen Dornenhof sowie am Reiterkasino vorbei wandert man auf diesem Wirtschaftsweg zurück zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert