Tour 681 – Dortmund-Lücklemberg – Auf dem A2 durch den Stadtwald Bittermark

Stadtnah und doch so grün

Parkplatz 44229 Dortmund-Lücklemberg, Olpketalstraße 168
Typ Rund
Länge 4,4 km
Schwierigkeit Einfach, aber es gibt Steigungen
Höhenmeter Hügelig
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt, Pflaster
Bemerkenswertes Mahnmal Bittermark
Links Hintergründe zum Mahnmal Bittermark,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:
00000681

Da geht's lang

Da geht’s lang

Vom kleinen Wanderparkplatz geht es zurück zur “Kirchhörder Straße”. Dieser kurz nach links folgen und abermals links ab in den “Theodor-Freywald-Weg”. Gleich darauf an der Wegeteilung wieder links halten. Man folgt dem breiten und schönen Weg ständig bergauf, bis man Ecke des Mahnmalgeländes gelangt. Hier nun links herum. Der Weg führt bergab, über einen kleinen Bach, an ein T-Stück. Jetzt nach rechts wenden. Nun einige Meter bergauf und abermals rechts abbiegen. Jetzt schlängelt sich der Weg durch den Wald. Nach einem scharfen Linksknick, dem man noch einige Meter folgt, biegt man dann rechts ab. Weiter geht es kräftig bergan. An einem T-Stück dann rechts abbiegen und steil bergab wandern. Auf der anderen Seite des Tals der Laufrichtung treu bleiben, bis der schräg einmündet. Zur Linken kann man eine Brücke der “A45” sehen. Dem breiten Hauptweg sanft bergab und ohne abzubiegen folgen. An einer Wegeteilung mit einer Schutzhütte zur Rechten hält man sich links. Nun den Weg nicht mehr verlassen. Er endet erst vor der “Kirchhörder Straße”. Hier nun noch ein kurzes Stück nach rechts. Dann noch einmal rechts herum, zurück zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert