Tour 668 – Gelsenkirchen – Auf dem A2 durch die Resser Mark

Der Emscher Bruch

Parkplatz 45892 Gelsenkirchen, Münsterstraße Ecke Warendorfer Straße
Typ Rund
Länge 4,6 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Keine vorhanden
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege und Asphalt
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Baum

Baum

Vom Parkplatz geht es ein paar Schritte zurück in Richtung Einfahrt. Dann scharf rechts abbiegen und an einer Schranke vorbei wandern. Die erste Rechtsabbiegemöglichkeit ignorieren. Nun folgt man breiten Hauptweg ohne die kleineren Trampelpfade zur Linken und Rechten zu beachten. Erst wenn man wieder auf Asphalt trifft, biegt man nach links. Am T-Stück abermals links herum. An einem See vorbei geht es weiter geradeaus. Im weiteren Verlauf schwenkt der Weg nach links und führt an Wohnbebauung vorbei weiter geradeaus bis zur Hauptstraße. Diese überqueren und auf der anderen Seite bergab wieder in den Wald wandern. An der ersten Kreuzung rechts abbiegen. Am Wegende, neben einem Parkplatz, nach links wenden. Diesem Weg geradeaus durch alle Kreuzungen folgen, bis er an einem T-Stück endet. Hier links in die “Warendorfer Straße” wandern. Von nun geht es einfach geradeaus. An der Fußgängerampel noch einmal die Hauptstraße überqueren und zurück zum Parkplatz wandern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert