Tour 617 – Venlo – Auf der roten Route in die Groote Heide

Durch die große Heide bei Venlo

Nicht betreten wenn rote Flaggen gehisst sind – dann wird scharf geschossen

Parkplatz Niederlande 5915 PR Venlo, Klagenfurtslaan Ecke Louisenburgweg
Typ Rund
Länge 4,2 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte PDF-Flyer
Beschilderung Rote Pfähle
Wegbeschaffenheit Wiesen-, Sand- und Waldwege
Bemerkenswertes Die Heidelandschaft
Links
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Niederländische Heidelandschaft

Niederländische Heidelandschaft

Durch das Holztor am Wanderparkplatz geht es in die Heide. Danach an der rechten Seite der Informationstafel weiter geradeaus wandern. Auf dem wiesigen Weg geht es weiter in die Heide. Hinter dem zweiten Schießhügel, an einem kleinen Birkenhain, teilt sich der Weg und man hält sich rechts. Schließlich erreicht man einen breiten Querweg und folgt diesem nach rechts. Wenig später geht es, noch vor einer Viehsperre, nach links. Jetzt ein kurzes Stück dem Zaun folgen. An dessen Ende führt der Weg wieder in das Herz der Heide. An der kommenden Kreuzung bleibt man der Laufrichtung treu. Wenig später, am T-Stück hält man sich rechts. An der nächsten Möglichkeit dann links abbiegen. Der Weg führt auf die Landebahn zu und knickt vor dieser abermals nach links.Dort wo er sich dann teilt, links halten. Dem Weg nun eine Weile durch die karge aber faszinierende Landschaft folgen, bis er an einem T-Stück endet. Nun einige Meter nach rechts und gleich darauf wieder nach links wandern. Jetzt geht es eine ganze Weile geradeaus. Ca. 200 Meter vor einem Parkplatz (im Hintergrund eine Raffinerie) geht es vor einem kleinen Wall nach links. An der nächsten Möglichkeit rechts abbiegen. Vorbei an einigen Bäumen geht es in ein kleines Wäldchen hinein. An dessen Ende links halten. Neben dem Schutzhügel der “Schießgemeinschaft Akkergilde” hält man sich rechts und wandert am Schießstand vorbei. Wenig später erreicht man über diesen Weg den Ausgangspunkt der Wanderung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert